DKV Tarif BM5/2 vs. M4BR4 (Private Krankenversicherungen)

derKVProfi ⌂ @, Freitag, 12.09.2014, 05:21 (vor 3724 Tagen) @ Cosmo

ich bitte mal um Eure Meinung zu den Tarifen BM5/2 und M4BR4 der DKV einzig und allein in der Tarifstruktur - keine alleinige Leistungseinschätzung.

Dennoch - BM5 ist höherwertig! Ohne Einschätzung der Leistungshöhe u d des Leistungsumfangs ist keine Einschätzung zur Naschhaltigkeit möglich!


monatlicher Gesamtbeitrag ohne gesetzlichen Zuschlag: BM5/2 = 259,27€
monatlicher Gesamtbeitrag ohne gesetzlichen Zuschlag: M4BR4= 360,51€

Hinweis - BM5/2 und nicht /1 oder /0? Warum? AG beteiligt sich an Beitrag (1. Ausnahme wurde ja ausgeschlossen und 2. Ausnahme - Beteiliung an Kosten im Rahmen der SB - indirekt auch)

Mich würde hier interessieren, welche der beiden Varianten Ihr nehmen würdet und um Nennung der Risiken der einzelnen Tarifstrukturen, wenn man sich dafür oder dagegen entscheidet bzw. dann nicht mehr von einem in den anderen wechseln kann.

Man kann IMMER wechseln - vergl. § 204 VVG!

Definiere Tarifstrukturen! ??Ich kenne den Begriff nicht??


Auch wäre eine Kurzinfo von einem Insaider bzw. Fachprofi zum Thema Werthaltigkeit der Tarife bzw. Rückstellungszufuhr toll. Wie ich gehört habe hat sich die DKV ja um 70 Millionen im Tarif BM4 verkakluliert, was ggf. auch BM5 Kunden weh tun könnte in Zukunft!?!

Die Fehlkalkulation BM4 zeigt, dass BM5 richtig kalkuliert wurde, weil das wurde ja zeitgleich geprüft. Und es tut nicht den Tarifen weh, sondern der DKV, die den Fehler gemäß gesetzlicher Bestimmungen insgesamt selbst zu finanzieren hat, was sie auch getan hat! Der Drops ist gelutscht und die Party vom Gastgeber bezahlt!

Zur Rückstellungszufuhr sei gesagt, dass die in M-TOP richtig ist - damnach in M4 und BM5 falsch, weil die ja sonst nicht günstiger wären.

Außerdem ist sie in BM5/0 höher als in BM5/2!
'
M4BR4 kostet zwar 101,24 mehr, ist aber in Wirklichkeit 8,76 günstiger, da ja monatlich 110 Euro alleine für die "garantierte" BRE drauf gehen.


Bei der Antwort kommt es mir auf eine fundiret persönliche Meinung an, die natürlich ohne jegliche Haftung abgegeben werden sollte.


Nenne mir fünf Personen, die zu der Fragestelleung eine fundierte Meinung haben können und nicht in einem Abhängigkeitsverhältnis eines Unternehmens der PKV stehen (wobei da werden es mutmaöich auch <100 sein)?

Laien und die Mehrheit der Versicherungsvermittler haben davon nun einmal gar keine Ahnung, und über Foren erreicht man exakt diese Personengruppe.

Ich bin nicht Versicherungsvermittler und kenne diese Produkte im Deatil mehr als nur gut!

Gegenfrage: was sind die Ausgangstarife bei der DKV aktuell? AM0,ZM3,SM6 oder eine Alternative von AM0 (also SB)?

--
https://derkvprofi.de/
beratung@derkvprofi.de
Der KV Profi Versicherungsberatung UG (haftungsbeschränkt)
Versicherungsberater
Thorulf Müller
Erlaubnis nach § 34d Abs. 2 GewO
Vermittlerregister D-60RF-WDJKH-50

https://derkvprofi.de/impressum/


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum