Artikel über die aktuelle Gesundheitspolitik (Gesetzliche Krankenkassen)

Steinbock @, Dienstag, 19.11.2013, 19:22 (vor 4021 Tagen) @ Czauderna

Hallo Czauderna,

Hallo,
Als Kenner der Materie kann ich sogar besser beurteilen als ein PKV-Vertreter, ob sich eine PKV-Versicherung für einen Versicherten wirklich, vor allem beitragsmässig lohnt und kann unvoreingenommener auf evtl. Risiken hinweisen, eben weil ich keinerlei finanziellen Folgen zu berücksichtigen habe.

Da muss ich aber ein Veto einlegen:

Auch PKV-Vermittler kennen sich in der Materie aus.
Nur Du hast völlig recht, dass viele nur die Provision sehen und danach erst den Menschen. Nur diese sind spätestens nach ein paar Jahren dann bei einem anderen Versicherer, oder wechseln komplett die Branche.

Bei vielen, gerade jungen Leute wie z.B. Selbständige sollte man den Rat geben einige Zeit in der GKV zu bleiben.
Denn sie wissen meistens nicht was die Zukunft bringt.

Hinzu kommt noch, dass aufgrund der Berufspraxis es doch eben so ist, dass die Anfragen von PKV-Versicherten, die gerne (wieder) in die GKV wechseln würden wesentlich höher in der Zahl liegen als die Austritte aus der GKV in die PKV-Kasse - das alles muss doch einen Grund haben und genau das versuche ich mit meinen Beiträgen in Foren wie diesem zu beleuchten.

Du hast recht, den Grund kann ich dir nennen.
Man versucht den jungen Menschen eine PKV zu verkaufen nach dem Leitmotiv "Du sparst Geld" und dies ist der größte Blödsinn den es gibt. :-(

Gruß vom Steinbock


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum