Debeka oder Barmenia? (Private Krankenversicherungen)
Hallo,
ich bin 31 Jahre alt, selbstständig und als Ehefrau zu 70% beihilfefähig (Bundesbeihilfe).
Und ich kann mich nicht entscheiden...
Habe bei der Barmenia und der Debeka Angebote eingeholt.
Bei der Debeka würde mich der Beamtentarif + Kranken- und Krankenhaustagegeld (B30, WL30, BC, KHT20, KT15/40) 211 Euro kosten.
Bei der Barmenia mit KT allerdings erst ab 29. Tag, weil sonst viel zu teuer! (VB130U, VE70U, VENU, VK100U, KH+20, T28+40) 262 Euro
Also 50 Euro Unterschied. Selbst wenn man bei der Barmenia den VENU, also die Naturheilkunde rauslassen würde (weil das die Debeka ja auch nicht hat) wären es 40 Euro Unterschied im Monat.
Zu mir:
Ich gehe selten zum Arzt, eigentlich nur 2x im Jahr zum Gyn und 1x zum Zahnarzt.
Würde gerne mal zum Heilpraktiker gehen, vor allem wegen Osteopathie, wäre aber niemand, der regelmäßig 2x im Monat zum Heilpraktiker geht.
Ich trage Kontaktlinsen (-2,5 und -1,5 Dioptrien) und habe grundsätzlich schon Interesse an einer LASIK-Operation. Abgehalten hat mich davon bisher immer der hohe Preis.
Krankentagegeld ist für mich als Selbstständige wichtig, ich denke aber, es reicht auch ab dem 29. Tag, da ich nicht Alleinverdienerin bin.
Es ist möglich, dass ich irgendwann über den Einkommenssatz für Beihilfe komme und mich als Selbstständige vollversichern muss.
Was könnt Ihr mir raten?
Vielen Dank!
SGee