Re: Barmer: Übersicht über Selbstbehalttarif? - Bittesehr! (Gesetzliche Krankenkassen)

Besucher, (vor 6780 Tagen) @ Shoppingqueen

@ Shops:

Bei dem angebotenen Tarif tust Du gar nichts für Dich - ausser ggf. nicht zum Arzt zu gehen.

Naja, dass man (außer nicht zum Doc zu gehen) nix weiter für sich tut, passt aber insbesondere für die Barmer-Tarife nun kaum. Zudem ist es nicht ein Tarif (nicht einmal ein Tarifmodell) - sondern es sind 8 in jeder Hinsicht völlig unterschiedlich gestrickte Tarife.

Und wie bereits erwähnt: Ein Großteil dieser acht Tarife dort ist an weitere Bedingungen geknüpft, wie eben z. B. die Teilnahme am "Erfolgsbonus" oder die Teilnahme an "aktiv pluspunkten" (die beiden Bonusversionen der Barmer). Und dafür muss man schon deutlich mehr tun, als bloß keine Grippe kriegen.

Dass SB-Tarife ein seltsames Mittel aus der PKV sind und für die GKV eigentlich eher ungeeignet und unpassend, steht dennoch sicher außer Frage. Und gut finde ich die auch nicht. Aber das war ja hier nicht das Thema. ;-)

Freundliche Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion