"Tipps" zur Versicherungsanpassung (Gesetzliche Krankenkassen)

Chris, Dienstag, 09.10.2012, 19:39 (vor 4429 Tagen)

Hallo,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Verbesserung meiner Absicherung der Gesundheit.

Ausgangslage: freiwillig GKV-versichert, 34, männlich, kein Wechsel in PKV gewünscht.

1.) Leistungen "Arzt" - ambulant:
Hier stehe ich vor der Frage, welcher Tarif mir eine Versorgung auf Privat-Niveau bietet, bei vorausgegangener Umstellung auf Kostenerstattung in der GKV. Interessant finde ich die Tarife der ARAG oder evtl. auch der Halleschen, aber das kann ja fast nicht "alles" sein. Der ARAG-Tarif soll ja nicht ganz so schlecht sein. Bedingung ist halt, überschaubares Kostenniveau und keine zusätzlichen Kosten beim Arzt, aber Privatpatient :-) (Risikozuschläge?)

2.) stationärer Zusatztarif
Hier existiert ein SZ2R der Nürnberger zu einem aus meiner Sicht recht attraktiven Preisniveau, ggfs. Kombination mit 1.)

3.) Zahnzusatz
besteht nicht, kann evtl. über die GKV zusätzlich für 15€ im Monat abgeschlossen werden, wobei ich bei den Zahnzusatzversicherung noch gar nicht durchsehe, wann, was und wieviel gezahlt wird. Alternative wäre vielleicht die Kombi bei 1.) mit der ARAG?

4.) Pflegezusatz
Hier ist mir der neue Tarif der Allianz ins Auge gefallen und sicherlich eine Überlegung wert.

Zusammengefasst würde ich gern eine Art rund um Sorglos-Versicherung/en haben wollen, welche ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis und kalkulierbare Kostenentwicklungen beinhaltet. Allerdings finde ich nicht die Zeit mich durch x Prospekte usw. zu "quälen".

Ich danke schon mal allen Experten für Tipps und Hinweise.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum