Ich möchte gerne wieder eine PKV (Private Krankenversicherungen)

Alessa @, Donnerstag, 12.07.2012, 02:25 (vor 4517 Tagen)

Hallo zusammen,
würde mich sehr freuen wenn ich hier Hilfe finden würde.
Ich musste vor ein paar Jahren aus finanziellen Gründen meine PKV kündigen. Es war seinerzeit einfach nicht mehr möglich, die Kosten aufzubringen.
Ich war früher als Beamtin in Bayern tätig und wurde aufgrund der Schicksalsschläge die ich erleben musste (zuletzt auch noch Mobbing in der Amtsstube) psychisch krank, so dass ich vom Freistaat B. als dauerhaft Dienstunfähig in Pension entlassen wurde.
Die PKV habe ich erst gekündigt, als ich bereits in Pension war.
Nunmehr nach einigen Jahren habe ich mich finanziell wieder so weit gefangen, dass es mir wieder möglich ist eine PKV abzuschließen.
Ich brauche lediglich eine Absicherung mit 30 % und kann keine PKV finden, die mich aufnimmt.
In der Vergangenheit habe ich die fehlenden 30 % bei den wenigen Arzt-/Zahnarztbesuchen selbst getragen, bzw. habe auch Ärzte gefunden die sich mit den 70 % Beihilfe zufrieden gegeben haben.
Ich möchte ausdrücklich nicht auf den Basistarif ausweichen, weil der in den Leistungen noch übler zu sein scheint wie die GKV, zumal ich in Erfahrung gebracht habe, dass es sogar Ärzte gibt, die eine Behandlung von Patienten, die im Basistarif. versichert sind ablehnen. Behandlungen bei Heilpraktikern, die ich im übrigen den Schulmedizinern bei weitem vorziehe sind ohnehin in diesem obskuren Basistarif nicht gedeckt.
Die PKV bei der ich langjährig versichert war bietet mir allerdings nur vorgenannten Basistarif an.
Was kann ich tun um wieder eine normale PKV zu bekommen?
Ich bin dankbar für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Alessa


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum