Leistungen für Familien (Gesetzliche Krankenkassen)

Czauderna, Donnerstag, 01.03.2012, 19:49 (vor 4650 Tagen) @ x-perte

Hallo,
du siehst, schon die zweite "Empfehlung" - und wenn das so weitergeht, hast du, ehe du dich versiehst eine ganze Palette von Geheimtipps von Empfehlungen, aber auch von Kassen, die du auf keinen Fall wählen sollst - du hast schon bei den beiden Vorschlägen gesehen, das der eine den Vorschlag oder die Empfehlung des anderen mit "Argwohn" betrachtet.
Ich empfehle dir keine Kasse, dies, obwohl ich selbst bei einer arbeite. Ich empfehle dir, dich im Bekannten und Verwandtenkreis um zuhören -vielleicht auch bei Kollegen, die im Internet in den diversen Vergleichsportalen um zuschauen und dir vor allen Dingen klar zu machen, was dir bzw. für deine Familie wirklich wichtig ist. Vom Beitrag musst du dich nicht beeinflussen lassen, der ist überall gleich.
Die Kriterien legst du fest - eine Kasse, die sich im Bereich der Prävention hervor tut, muss beispielsweise dies nicht auch im Bereich der Kostenübernahme bei Naturheilkunde machen und umgekehrt. Wie ist die Kasse aufgestellt wenn es um die persönliche Betreuung geht, kann man sie gut erreichen oder ist man nur auf Telefon und Internet angewiesen - hat die Kasse gute
DMP-Programme oder Verträge über integrierte Versorgung oder verfügt die Kasse ggf. auch über eigene Kliniken, usw., usw.
Keine Kasse ist in allen Bereichen gut und keine Kasse schlecht. Wer die Wahl hat, hat die Qual.
Viel Erfolg beim suchen.
Ach ja, die beiden bisher genannten Kassen - warum nicht - hört sich jedenfalls nicht schlecht an - aber wie gesagt, da gibt es noch mehr.
Gruss
Czauderna


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum