Re: Kassenwechsel (Gesetzliche Krankenkassen)
Such Dir eine solide Kasse "vor Ort" und achte nicht so sehr auf den Beitrag.
"Direktkassen" sind gut für sparsame Menschen, bei denen ausser "Kartenbesuchen" nicht viel anfällt.
Da bei Dir ja sicher einiges "ausser der Reihe" zu bewilligen oder zu besprechen ist wäre eine grosse Kasse vor Ort sicher besser oder richtiger.
Ob es nun die TKK wirklich sein muß (wie vom Vorredner empfohlen) möchte ich dahingestellt sein lassen (man hört ja auch genug negatives über die TKK) - aber ich denke mit DAK, Barmer etc. bist Du auch nicht schlecht bedient.
Legst Du Wert auf fach- und sachkundige Beratung von rechtssicher ausgebildeten Mitarbeitern kommst Du an der AOK nicht vorbei. Nach meiner Erfahrung findet man bei der AOK echte Fachkompetenz und erreichbare Ansprechpartner - hat aber natürlich seinen Preis.
Aber warum Lada fahren, wenn der Mercedes nicht so viel teurer ist.