ARAG 182 - Beitragsanpassung 2012 (Private Krankenversicherungen)
Guten Abend,
es ist mal wieder soweit, heute kam per Post die Beitragsanpassung für 2012.
Bei mir geht der 182er um 18,88 pro Monat nach oben. 2011 waren es auch knapp über 18 €.
Langsam wird die Geschichte recht happig.
Wie siehst bei euch aus?
Wie entwickeln sich DKV AM9/AMX, Württembergische AKK etc.?
Beste Grüße,
ein ARAG-Versicherter
ARAG 182 - Beitragsanpassung 2012
Die Kostenerstattungstarife AKG der würzburger und auch die edle Kombination AM9/AMX der dkv bleiben beitragsstabil, aber insgesamt ist nunmehr endlich preislicher Gleichstand eingezogen. Was sind aber 115€ bei arag oder ein Euro mehr bei dkv, fünfzehn weniger bei der würzburger, wenn ein aufgeklärter gutverdiender 40jähriger Kassenversicherter trotz Schippkarte alle Annehmlichkeiten des Privatpatienten wie kurzfristige Termine bei Spezialisten, keine Sitzzeiten in überfüllten Wartezimmern und freien Zugang zur Hochleistungsmedizin geniessen will. Das hat seinen angemessenen Preis und wird von einigen Millionen Zusatzversicherten geschätzt, denn auch die Gesundheit hat ihren Wert und die Ärzteschaft ist bis heute nicht gewillt Honorarabstriche zu machen.
Fragen? joachimroehl@web.de
ARAG 182 - Beitragsanpassung 2012
Hallo,
tatsächlich wurde ARAG 182 angepasst, liegt aber aktuell dann preislich noch im Beitragsrahmen von ambulanten Kostenerstattungstarifen mit recht guter Leistung (hier ist Markt aber auch z.B.AM9/AMX überschaubar).
Bei AM9 und AKK ist mir d.J. keine Anpassung bekannt.
AKK ist glaube allerdings erst kurz am Markt.
Ich würde aber nicht unbedingt wechseln weil gerad mal mein Tarif angepasst wird und ein anderer nicht - wo soll so etwas dauerhaft hinführen?
Wenn Du unbedingt etwas sparen willst kannst Du ja überlegen innerhalb der ARAG nach 181 zu wechseln.
ARAG 182 - Beitragsanpassung 2012
..??
ARAG 182 - Beitragsanpassung 2012
Guten Abend,
ja. jetzt liegt die ARAG langsam gleich auf mit AM9/AMX. Aber wie soll es auch anders gehen, die Kosten der ARAG Versicherten sind ja sicherlich nicht geringer im Vergleich.
Ich habe nicht vor zu wechseln, momentan kann ich mir das locker leisten (und bisher will ich es auch noch). Wobei die BBM für 2012 nun ja wohl auch steigt und damit meine GKV-Beiträge.
Erst mal abwarten was eine evtl. nächste Gesundheitsreform so bringen wird. Ich bin sehr leistungsorientiert und deshalb lass ich alles mal so weiterlaufen. Voll-PKV ist mir von den Beiträgen her auf die lange Sicht nicht ganz geheuer, obwohl ich auch da rein könnte.
Beste Grüße,
ein arag versicherter