Hanse zahlt nicht (Private Krankenversicherungen)
Bin bei Hanse versichert,und war froh da überhaupt reinzukommen, war vorher garnicht versichert und mußte auch keine Strafen nachzahlen.
Nun aber Ärger, hatte einen Sportunfall mit Bänderriß, bekam vom Doc auch eine Motorbewegungsschine und die will Hanse einfach nicht bezahlen. Sagt zahlen wir nur die Mietkosten, wenn ich nach der Op auf Krankengymnastik verzichte und nur die Schiene genutzt wird.
Nun bekomme ich von fast 2500 nur 2300 zurück und muss die blöde Schiene selbst bezahlen. Sieht jemand noch eine Lösung?
Hanse zahlt nicht
@Matze_, hat sich durch den Anruf ja nun schnell geklärt, dennoch auch für die Mitleser: hanse erstattet gemäß versichertem Hilfsmittelkatalog, welcher im preiswerten Tarifsegment** natürlich nicht allzu üppig ausgestattet ist. Die der OP folgende Physiotherapie wurde komplett übernommen. Falls jedoch einer alternativ eine Motorbewegungsschiene für die Eigentherapie zuhause möchte, werden die Mietkosten dafür bezahlt, beides aber nicht. Bei Kasse ist es gemäß Erfahrung und Hilfsmitteldatenbank eine Einzelfallentscheidung, also abhängig von konkreter Diagnose, Behandlungsansatz etc.
Fragen? joachimroehl@web.de
Hanse zahlt nicht
Thanks!!! Dann ist es so, aaber für die berliner telefonnummer oben braucht man ja wirklich eine Brille!!!!
Noch ne Info für alle Hanseversicherten, die haben mir jetzt auf Nachfrage eine schriftliche Garantie geschickt, daß der Beitrag bis Ende 2012 nicht erhöht wird.