Was ist mit der Frauenquote ? (Gesetzliche Krankenkassen)
04.04.2011 – Wird der ehemalige Vizechef der Techniker Krankenkasse neuer Vorstandsvorsitzender der Barmer GEK? Christoph Straub ist zumindest als solcher im Gespräch. Dies wurde aus Zeitungsberichten bekannt. Der 49-jährige Straub gilt demnach als „heißester Kandidat“ für die Nachfolge von Barmer-Chefin Birgit Fischer.
Der frühere Vizechef der Techniker Krankenkasse, Christoph Straub, ist als neuer Vorstandsvorsitzender der Barmer GEK im Gespräch. Das meldete der Berliner „Tagesspiegel“ aus Kassenkreisen. Die Krankenkasse selbst bestätigte dies am Montag aber nicht. Die Entscheidung werde erst bei einer Sondersitzung des Verwaltungsrats am 13. April fallen, sagte Sprecher Athanasios Drougias der Nachrichtenagentur dapd.
Die Zeitung meldete, der 49-Jährige Straub gelte als „heißester Kandidat“ für die Nachfolge von Birgit Fischer, die am 1. Mai zum Verband Forschender Arzneimittelhersteller (VFA) wechselt. Die bisherige Barmer-Chefin und künftige Pharmalobbyistin Fischer habe ihren Arbeitsplatz bereits komplett geräumt. Die Barmer GEK ist größte bundesweite Kasse mit 8,6 Millionen Versicherten.
Straub war ab 2003 im Vorstand der TK, ab 2005 als Vorstandsvize. 2009 wechselte er zur Rhön-Klinikum AG, wo er als Mitglied im siebenköpfigen Vorstand für Versorgungsfragen und Qualitätsmanagement zuständig war
gesamter Thread:
- Was ist mit der Frauenquote ? -
FOCUS Online Leserin,
04.04.2011, 19:02
- Was ist mit der Frauenquote ? - Shoppingqueen, 04.04.2011, 20:15