privat o. freiwillig gesetzlich? gibts sonst keine Möglichke (Gesetzliche Krankenkassen)
Hallo,
ich habe eine Frage ob das so stimmt:
mein Mann ist privat versichert und ich jetzt noch mit meinem Sohn in der ges. KK versichert da noch Elternzeit besteht. Diese Läuft Ende April aus. Mir wurde nun folgendes gesagt:
entweder wir gehen in die private meines Mannes oder ich lass mich in der ges. KK freiwillig versichern mit meinem Kind
oder letzte Möglichkeit: ich muß auf über 400 Euro angemeldet sein damit ich Sozialversicherungspfl. bin und somit kann ich weiterhin bei der ges. KK bleiben.
Ist das so richtig?
danke
lg
privat o. freiwillig gesetzlich? gibts sonst keine Möglichke
Hallo,
ja, das ist alles richtig !!
Andere Möglichkeiten gibt es für dich nicht.
Gruss
Czauderna
privat o. freiwillig gesetzlich? gibts sonst keine Möglichke
Hallo Susi,
bin aus Hessen und kann diese Aussage bestätigen. Die Frage ist, was möchtest du den?....willst du in der GKV bleiben, und wenn ja weswegen ( Kosten / Leistung )?....oft lohnt sich ein Vergleich. Stelle die privaten und gesetzliche Gegenüber. Ein guter Berater zeigt Dir auf wo die Vor/- und Nachteile der jeweiligen Versicherung ist.Zudem bist du nicht an die Versicherung deines Mannes gebunden. D.h. du kannst dir auch angebote von anderen einholen.
Die Leistungen der GKV sind in Ordnung, da du für dein Kind eine gute bzw bessere Versorgung hast. Die Unterschiede liegen im Detail. Desweegen die Frage........was möchtest du, und was sind deine Bedenkenß
Grüße aus Hessen
Uwe
privat o. freiwillig gesetzlich? gibts sonst keine Möglichke
Hallo Herr Krones, sie sollten hier nicht beraten und keine Tipps geben, sind Sie doch gerade selber nicht versichert und haben mutmaßlich keine Ahnung wovon Sie reden.
Gruß
Philipp Mättig