Erhalte keine Kündigungsbestätigung (Gesetzliche Krankenkassen)
Hallo zusammen,
ich habe vor gut 5 Woche meine Mitgliedschaft bei der AOK gekündigt.
Das Kündigungsschreiben habe ich vorab per Fax an die AOK gesandt.
Als nach 3 Wochen keine Reaktion von Seiten der AOK kam rief ich dort an.
Die Sachbearbeiterin fragte warum ich den gekündigt hätte und fing nachdem ich ihr erzählte zu welcher Kasse ich beabsichtige zu wechseln an über diese herzuziehen. Am Ende des Gesprächs wurde mir die Kündigungsbestätigung zugesagt.
Bis heute habe ich keine Bestätigung meiner Kündigung erhalten.
Ist dieses Verhalten der Krankenkasse normal ? Was kann ich tun ? Habe gelesen das die Kasse mir innerhalb von 2 Wochen die Kündigung bestätigen muss.
Vielen Dank für eure Mithilfe
). Genauso verschwenden wir keine Hausbesuche um jemanden zu halten. Allerdings weiss ich, dass zumindest hier in meinem Vertriebsgebiet die Barmer sowas macht. Dann noch eine kleine Information, denn leider passiert dies viel zu oft. Es gibt nicht die AOK Deutschland. Sondern sehr viele einzelne. Es heisst ja auch nicht die BKK, oder die Ersatzkasse usw. Also bitte mit den Verallgemeinerungen etwas aufpassen. Ich denke eher, dass es sich hier um eine übereifrige Mitarbeiterin handelt. In diesem Fasll würde ich einfach in die Geschäftsstelle gehen (grosses Vorteil bei der AOK-Bayern
) und den Vorgesetzten verlangen.