Tk gegen DAK (Gesetzliche Krankenkassen)
Cindy, Marzahn, Montag, 06.12.2010, 23:55 (vor 5101 Tagen)
Ich bin net allene!!!
Ich find die Werbung richtig cool!!!
Wer ist eigentlich noch bei der DAK?
DAK against all ods
und das unter "Brüdern" ts ts ts
Aber et jibt ja Alternativen:
Tk gegen DAK
Conny, Dienstag, 07.12.2010, 10:00 (vor 5101 Tagen) @ Cindy
Hallo zusammen,
ich finde bei dieser Werbung nur, dass sich das Ersatzkassenlager selbst schadet. Und mal wieder (wie damals bei der ominösen Halteprämie für DAK-Kündiger) ist es ein einsamer Mitarbeiter (wohlmöglich auf einer Insel im Keller eines Kassengebäudes eingeschlossen ohne Licht und ohne Dienstanweisungen) der alles das ohne Kenntnis der Kassenobrigkeit vermurkst haben soll.
Hauptsache die Vorstände der beteiligten Kassen glauben selbst an den Schwachfug, den Sie Ihren Kunden glauben machen wollen.
Tk gegen DAK
Kitty, Dienstag, 07.12.2010, 22:21 (vor 5100 Tagen) @ Conny
ROFL - ich finds geil. Die Politik will doch Wettbewerb. "Duck"
Aber ich bin sowieso für eine Einheitsversicherung (bitte nicht mit Bürgerversicherung verwechseln). Wir brauchen keine 100 Kassen. Sorry Mädels...
Tk gegen DAK - echt zum kotzen
Gast aus dem Norden, Dienstag, 07.12.2010, 18:11 (vor 5100 Tagen) @ Cindy
Der Klusen von der TK sollte froh ist, dass er seine Transplatation gut überstanden hat. Ich hatte die Werburg ursprünglich für einen lustigen Titanicscherz gehalten.
Früher oder später wird die TK für diesen Hochmut die Rechnung erhalten.
Tk gegen DAK
Czauderna, Dienstag, 07.12.2010, 19:26 (vor 5100 Tagen) @ Cindy
Hallo Cindy,
klar, das ich mich da melde, oder ??
Nun, die ganze Sache ist schon mehr als zwei Monate alt, also keine umwerfende Neuigkeit für uns. Klar, dass man zuerst stinkesauer war bei uns im Haus, auf der anderen Seite, ich fand es lustig - coole Idee. Zuerst hat sich die TK. angeblich bei uns für diesen "Alleingang" der Region Ulm entschuldigt. Deren Norbert und unser Herbert sind ja offenbar Kumpels. Dann sickerte durch dass diese ganze Sache ein Fake gewesen wäre, also Fälschungen, daraufhin zog angeblich die TK die Entschuldigung zurück und gab auch die tatsächlichen Zahlen an was die "Ausbeute" der TK betraf.
Was nun letztendlich wirklich real war an dieser Sache - ich weiss es nicht, wir wissen es nicht und es regt uns auch nicht mehr auf.
Nur so viel , wenn es denn tatsächlich real war, dann würde ich mich als TK-Mitglied schon fragen was die da mit meinen Beitragsgeldern für einen Mist verzapfen, denn eine solche Aktion, wenn sie denn tatsächlich real war kostet ein paar Euronen.
Deine andere Frage zu beantworten ist inzwischen auch ein Leichtes. Wir können inzwischen mit dem Zusatzbeitrag umgehen, haben unsere Prügel dafür bekommen, aber das ist vorbei - die erneute Kündigungswelle, weil wir den Beitrag beibehalten werden, ist nicht eingetreten. Die Erfahrung Zusatzbeiutrag, die steht den anderen Kassen noch bevor. Was da momentan abgeht an spitzfindigen Formulierungen hinsichtlich eines Zusatzbeitrages in 2011 ja oder nein ist schon abenteuerlich. Mann kann sagen, du kannst, wenn du willst mir das gerne widerlegen, wenn nicht die Beitragssatzerhöhung zum 01. Januar 2011 für alle Kassen kommen würde, dann gäbe es diese Forumulierungsprobleme erst gar nicht. der Zusatzbeitrag ist flächendeckend politisch gewollt und die Gesetzgebung dazu steht und wurde mit Sicherheit nicht für die DAK alleine gemacht - die 14 anderen Kassen haben allein von der Grössenordnung nicht die Bedeutung einer DAK.
In 2011 gibt man sich allgemein der trügerischen Illusion hin, dass durch die Beitragssatzerhöhung (kostet die dich selbst bestimmt auch 8,00 € oder sogar mehr) man auf den Zusatzbeitrag verzichten könne - das mag wohl für 2011 evtl. bei einigen gerade so hinkommen, aber dann gibt es keine Finanzspritze mehr
und dann wollen wir mal schauen was dann abgeht - es könnte dann sein dass gerade die DAK dann gestärkt aus dem Felde hervorgeht.
Zugegeben, jetzt pfieffe ich etwas im Wald, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Soviel von mir Cindy, hast es wieder einmal versucht - sportlich
und sogar fair - aber erfolglos.
Gruss
Czauderna
Tk gegen DAK
Conny, Dienstag, 07.12.2010, 22:06 (vor 5100 Tagen) @ Czauderna
Zuerst hat sich die TK. angeblich bei uns für diesen "Alleingang" der Region Ulm entschuldigt. Deren Norbert und unser Herbert sind ja offenbar Kumpels. Dann sickerte durch dass diese ganze Sache ein Fake gewesen wäre, also Fälschungen, daraufhin zog angeblich die TK die Entschuldigung zurück und gab auch die tatsächlichen Zahlen an was die "Ausbeute" der TK betraf.
Man könnte meinen, es handelt sich hierbei um eine Kinderselbsterfahrungsgruppe und nicht um die kompetenten und managementorientierten Vorstände zweier Körperschaften öffentlichen Rechts
TK gegen DAK
GEKKO, Mittwoch, 08.12.2010, 23:26 (vor 5099 Tagen) @ Czauderna
Du pfeifst da gar nicht im Wald. Der Finanzstatus der anderen Kassen sieht alles andere als rosig aus, auch der TK. Warten wir mal auf die Endabrechnung...die GKV ist ja ein Verteilungsmarkt. Natürlich hat die Kündigungswelle die DAK gebeutelt aber es war strategisch die einzig richtige Entscheidung, den ZB einzuführen. Noch feiert die TK, zumindest bei Barmer-GEK wird es schon sehr leise, bei den AOK ist es auch schon konvergenzklauselverdächtig ruhig. Und alle diese Kassen wissen: Sie müssen den ZB einführen und werden ein Sonderkündigungsrecht auslösen, welches die Kassen, die eher eingestiegen sind, nutztn werden.