Warnung vor BBKK (Private Krankenversicherungen)

nur mal so, Mittwoch, 24.11.2010, 11:31 (vor 5113 Tagen) @ ratisbonne

Leider ist das oftmals die bittere Wahrheit. Hier sind wir wieder zwischen dem Unterschied von Theorie und Praxis

Auch als Makler habe ich es schön öfters hier im Forum geschrieben daß die fetten Jahre der PKV seit ca. 10 Jahren vorbei sind. Letztendlich kann ich nur nochmals wiederholen. Wer als Kunde in die PKV wechselt muss wirklich dauerhaft über ein sehr hohes Einkommen verfügen ansonsten spielt er mit seiner wirtschaftlichen Existens.

Natürlich kommen immer irgend welche Vermittler und PKV mit Kunden welche seit 50 Jahren versichert sind und in der Rente nur 0-300 € bezahlen.
Diese Kunden gibt es sicherlich auch. Bei den meisten (sofern nicht Beihilfe) sind es jedoch max. 20-30 Jahre
Lese ich die aktuellen Kommentare zu den laufenden Beitragserhöhungen so bewegen diese sich häufig weit über der 10% Marke und diese wiederholt nach kurzer Zeit. Dies deckt sich leider auch mit Erfahrungen aus meinem Kundenstamm.
Erhöhungen im oben aufgeführten Umfang sind ein alarmierendes Zeichen das fundamentale Berechungen / Aufnahmekriterien und Kalkulationsgrößen der betreffenden Tarife bzw. PKV's völlig aus dem Ruder gelaufen sind. So etwas kann nie und nimmer mit gestiegenen Kosten im Gesundheitswesen begründet werden.

Leider ist dies kein Trost für den Kunden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum