Bandscheibenvorfall länger als 3 Jahre her (Private Krankenversicherungen)
Hallo,
ich möchte jetzt von der GKV in die PKV wechseln und meine Gesundheitsfragen nach bestem Gewissen beantworten. Mir stellen sich 2 Unsicherheiten gegenüber:
1.: Der Deutsche Ring fragt u.a. nach Gesundheitsstörungen in den letzten 3 Jahren. Ich hatte vor 6,5 Jahren einen Bandscheibenvorfall. Nach 1 Jahr war ich so gut wie beschwerdefrei wenn ich regelmäßig meine Gymnastik gemacht habe. Ich bin in den letzten 5 Jahren (oder länger) nicht mehr deswegen beim Arzt in Behandlung gewesen und bin auch sehr beweglich.
Muss ich trotzdem diesen Bandscheibenvorfall angeben, weil ja evtl. meine Bandscheibe nicht mehr im gleichen Zustand ist wie bei einem nie Erkrankten?
2.: Außerdem gebe ich meine Allergien an (Gräser, Pollen, Mäuse). Muss ich auch angeben, dass ich vor 6 Jahren für die Dauer von 2 Jahren an allergischem Asthma litt? Ich habe 2 Jahre lang Medikamente genommen und hatte danach nie wieder Ärzte in Anspruch genommen. der Lungenfunktionstest im Rahmen eines Check-ups vor 1,5 Jahren war ebenfalls astrein. Ich vermute, das Asthma hatte ich im Zusammenhang mit der Forschung an Mäusen, die ich seit etlichen Jahren nicht mehr betreibe.
Ich danke schon mal für alle konstruktiven Beiträge!
Viele Grüße,
Oreo_Cooky