DAK erhebt auch 2011 Zusatzbeitrag (Gesetzliche Krankenkassen)

Gelangweilte Cindy, Kanne Lonie, Donnerstag, 04.11.2010, 23:51 (vor 5133 Tagen)

Macht es da als Mitarbeiter noch Spaß zu versuchen Mitglieder mit 100 € zurück zu werben?
Stimmt es, dass sogar ehemalige DAK-Mitarbeiter die schon lange in Rente sind Weihnachtsgeld von der DAK bekommen?
So geht man mit Versichertengeldern um?

DAK erhebt 2011 Zusatzbeitrag

:-D :-D :-D

Die Mehrheit der gesetzlich Versicherten bleibt 2011 von Zusatzbeiträgen verschont. Die Kassen, die heute schon einen Zusatzbeitrag erheben, werden diesen voraussichtlich auch 2011 benötigen. So werden DAK-Versicherte auch 2011 einen Zusatzbeitrag zahlen müssen, wie ein Sprecher der Kasse bestätigte.

DAK erhebt auch 2011 Zusatzbeitrag

Nur zu gerne hätte die DAK eine andere Nachricht verkündet. Denn seitdem sie erstmals im Februar den Sonder-Obolus erhob, hat die DAK mehr als 260 000 Mitglieder verloren. Dieser Trend dürfte 2011 anhalten. Jedenfalls ist nicht damit zu rechnen, dass andere Kassen schon bald Zusatzbeiträge verlangen. So sagen die beiden größten Kassen, die Barmer-GEK und die Techniker Kasse, sowie die AOK plus und die AOK Rheinland (sie nehmen den sechsten beziehungsweise den siebten Platz im Größenranking ein) fest zu, darauf auch im kommenden Jahr zu verzichten. Und der Chef der Südwest-AOK, Rolf Hoberg, erklärt: "Die AOK Baden-Württemberg geht das nächste Jahr ohne Zusatzbeitrag an."

Zusatzbeitrag bleibt!

Allerdings kommen hausgemachte Probleme hinzu. Um die überdurchschnittlich hohen Verwaltungsausgaben und die Personalkosten zu senken, verhandelt der Vorstand schon seit geraumer Zeit mit dem Personalrat und der Gewerkschaft Verdi über Einschnitte. Mit diesem Sparpaket sollte eine Erhöhung des Zusatzbeitrags zum 1. Januar vermieden werden. Bisher haben die Gespräche kein Ergebnis erbracht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum