Beschwerde über IKK Sachsen (Gesetzliche Krankenkassen)

Martin @, Samstag, 08.09.2007, 09:25 (vor 6292 Tagen)

Meinem Beitrag möchte ich folgendes ergänzen:

Bei uns ist auch mal ein Transport mit dem Krankenwagen nötig gewesen. Dafür hat die IKK Sachsen eine Zuzahlung zu den Fahrtkosten verlangt, obwohl hierfür keine verlangt werden dürfen. Es handelte sich nämlich erstens um ein Kind und zweitens waren wir von allen Zuzahlungen befreit. Das hätte man dort sehen müssen. Dann wäre dieser Betrag auch nicht angefordert worden. Nach unseren Recherchen und unserem Widerspruch wurde die Forderung storniert.


2. verschickte die IKK Sachsen einen Fragebogen für die kostenlose Familienversicherung, der bei uns jedoch nicht angekommen ist. Die Erinnerung hierfür ist bei uns liegen geblieben (wegen dem anderweitigen Bürokratieaufbau zur Leistungsabwehr - bei uns ist eine Person nur damit beschäftigt!) bis die IKK Sachsen dann die Versichertenkarte zurück haben wollte.

Wenn das solche wichtigen Angelegenheiten sind, dann sollte man das entsprechend verschicken. Meiner Meinung nach. Damals hat auch niemand angerufen. Aber als sie die Nachweise über die Hausstaubmilbenallergie haben wollten, da war das möglich.

Vielleicht kann ein Fachmann mal aufklären ...

vermutlich ist eine Krankenkasse nicht gerade scharf auf kostenlose Familienmitversicherungen - oder ? ABER will möglichst wenig oder keine Leustungen bezahlen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum