Alles wird gut - Beiträge sollen auf 15,5 Prozent steigen (Gesetzliche Krankenkassen)
Nun also doch: Die Koalition hat sich nach Medienberichten darauf geeinigt, die Beiträge für die Gesetzliche Krankenkasse um 0,6 Prozentpunkte zu erhöhen. Auch die Zusatzbeiträge sollen steigen.
www.stern.de
Alles wird gut - Beiträge sollen auf 15,5 Prozent steigen
Allerdings wird die paritätische Beitragstragung lt. FOCUS ONLINE wiederhergestellt.
"Geplant sei, den Einheitsbeitrag auf 15,5 Prozent anzuheben. Die eine Hälfte davon sollen Arbeitgeber, die andere die Arbeitnehmer zahlen."
D. h. für die Versicherten wird es u.U. sogar billiger, denn 15,5 % durch 2 heißt 7,75 % der Arbeitgeber und 7,75 % der Versicherte.
Jetzt 7,0 % Arbeitgeber und 7,9 % Versicherter!
Ist doch was! Mal sehen, obs stimmt.
Quelle: www.focus.de
Dubiose Kündigungsrückgewinnung der DAK
Na Klasse, dann frage ich mich nur, warum ich vor gerade einmal 3 Wochen ein Kündigungsrückgewinnungsschreiben von der DAK bekommen habe (gut das ich es aufgehoben hab), in welchem steht, das ich doch bitte meine Kündigung überdenken soll, da ab 01.01.2011 eine Kopfpauschale von 29,- Euro kommt und ich durch einen Wechsel eh erst einmal 18 Monate gebunden sei und ich nur noch wenige Monate die 8 Euro zahlen müsste.
Darf eine Krankenkasse mit derartigen Spekulationen und Unwahrheiten wirklich um sich werfen??
Dubiose Kündigungsrückgewinnung der DAK
Wenn die DAK sich um Ihre Rückgewinnung bemüht, dann zeigt sie damit doch, dass es ihr nicht egal ist, Sie zu verlieren. Und das mit der Kopfpauschale sollte ja auch wirklich so kommen. So falsch lag die DAK da garnicht.
Man kann sich auch viele Dinge einreden, die es in Wirklichkeit nicht gibt. Erst mal motzen, es wird schon etwas hängen bleiben. Ich hoffe nur, dass Sie nicht die Kasse gewählt haben, bei der ich beschäftigt bin.
Dubiose Kündigungsrückgewinnung der DAK
....und nicht die, bei der ich arbeite!!!auf solche kunden kann ( normalerweise) jede kasse verzichten!!!
Dubiose Kündigungsrückgewinnung der DAK
@Gast, @egal
Sie haben beide vergessen, anzugeben, bei welcher Krankenkasse man gern auf neue Mitglieder verzichtet (z.B. wenn Sie über Rückgewinnungs-Strategien in diesem Forum berichten)
wundert sich
Bosselt