RE: nicht auf DOC reinfallen (Sonstige Themen)

Joey @, Montag, 22.04.2002, 19:45 (vor 8249 Tagen) @ DOC

Hallo DOC,

stimme Dir zu ca. 50-60 % zu!
Auch ich würde nicht nur wegen einer Beitragsersparnis von x Euro zu einer Dumping-BKK wechseln! Trotzdem kann man echt Kohle sparen, wenn man mal die Kassenarten vergleicht! Meine BKK hat einen Beitragssatz von 13,4 %! Klar, auch ich habe durchgerechnet und bei der BKK Mobil kann ich entsprechend sparen, aber der Service lässt, nachdem was ich gehört habe, zu wünschen übrig! Verstehe auf jeden Fall Dein pro AOK, da sie einen guten bis sehr guten Service bieten, aber auch wir können das (wir heisst, ich bin auch bei der betreffenden BKK beschäftigt!). Die BKK"n haben spät mit Marketing, Arbeitgeberservice etc. angefangen! Warum auch, bis vor 6-7 (?) Jahren waren wir nur für Betriebsangehörige zugänglich. Damals nannten wir die AOK"n spasseshalber die Sozialämter der Krankenkassen. Die AOK hat einen grossen Marketing-Vorsprung gegenüber den BKK"n oder IKK"n! Jedoch kommen wir langsam ran.
Und zu den Dumping-Kassen: Jeder versucht, sein Geld beisammen zu halten, also Wechsel zu einer günstigen Krankenkasse! Bei einem massiven Mitgliederzuwachs findet man kein vernünftiges Personal! Schaue Dir mal verschiedene Homepages an! Es wird gesucht bis zum Erbrechen und man findet aus welchen Gründen auch immer umgeschulte Berufsgruppen, die nicht für eine Kundenbetreuung o. ä. geeignet sind! So sind mal leicht und locker 10.000 neue Mitglieder in einer Dumping-Kasse zu verzeichnen, ohne das adäquates Personal vorhanden ist. Beispiel BKK für Heilberufe, BKK Mobil, BKK KM-Direkt u.v.a.

Mein Fazit: natürlich pro BKK!!! Es sollte nur nicht die günstigste im Bundesgebiet sein. Und wer "tolle" Sonderleistungen will, sollte sich privat zusatzversichern!!!

In diesem Sinne
(und hoffend, das die neue Regierung ab September einige schwachsinnige Leistungen aus dem Sozialgesetzbuch V streicht)
Joey


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum