Re: Ein Sachurteil von einem Versicherungskaufmann (Sonstige Themen)
Bei "meiner" BKK habe ich bis jetzt keinerlei Warteschleifen oder lästiges "Rumreichen" in der Telefonleitung erlebt - ich bin immer sofort bei einer/einem kompetenten AnsprechpartnerIn "gelandet". Auch habe ich den Eindruck, dass die MitarbeiterInnen sich untereinander verständigen - und sei es "nur" über die EDV. Denn bei Unklarheiten seitens der Krankenkasse erhalte ich unaufgefordert einen entsprechenden Rückruf!
Auch ich gehöre zu den "chronisch Kranken" (Asthma/Heuschnupfen wg. Pollenallergie) und muss somit in gewissen Abständen einen Arzt aufsuchen. Darüber hinaus achte ich - soweit ärztlich empfohlen - auf sinnvolle Prävention. Und benötige unabhängig davon - wie viele andere Versicherte - bei Bedarf kompetenten Rat in Gesundheits- und/oder Sozialversicherungsfragen!
Ich bin - im Vergleich zu meinen früheren Erfahrungen mit dem bürokratischen Verwaltungsapparat mehrerer "Grosskassen" - von Fachkompetenz, Service und Leistungsfähigkeit "meiner" derzeitigen BKK handfest überzeugt!
Gruß
Elgin