Meinungsfreiheit im Forum (Sonstige Themen)

Redaktion krankenkassentarife.de ⌂ @, Braunschweig, Samstag, 14.08.2004, 16:51 (vor 7405 Tagen)

Liebe Forumsbesucher,

in einem anderen Forumsbeitrag, zwei Gästebucheinträgen und einer e-Mail wirft uns ein leider anonym gebliebener Forumsnutzer Zensur und Stasi-Methoden vor. Wir haben darauf bereits an anderer Stelle geantwortet, allerdings ist uns dieses Thema so wichtig, dass wir an dieser exponierteren Stelle noch einmal darauf eingehen möchten:

Als Betreiber eines freien Internetforums läuft man ständig Gefahr, dass Benutzer Beiträge veröffentlichen, die nicht der Gesetzeslage entsprechen und/oder als persönliche Beleidigung oder Angriff auf die eigene Person interpretiert werden. Im Fall einer strafbaren Handlung wird nicht der Autor zur Verantwortung gezogen, sondern zunächst der Forumsbetreiber. Da wir die besondere Sensibilität bei Zensur nachvollziehen können, löschen wir trotzdem so wenig wie nur irgend möglich. Im Vergleich mit anderen Diskussionsplattformen geht es daher hier noch relativ gemäßigt zu.

Traurig genug ist, dass es immer wieder Nutzer gibt, die aus der Sicherheit der scheinbaren Anonymität heraus Unfrieden in der Gemeinschaft dieses Forums stiften. Sie gefährden die Meinungsfreiheit eher und zwingen uns leider, dieses großartige Medium einzuschränken, indem wir anonyme Beiträge wohl nicht mehr lange zulassen können.

Sicher kann jeder nachvollziehen, dass wir nicht willens sind, neben dem nicht unerheblichen Zeitaufwand zusätzlich noch große finanzielle Mittel in dieses Forum zu stecken, um alle Abmahnungen von Rechtsanwälten, Entschädigungen sowie weitere Geldbußen zu bezahlen.

Dass das Internet immer ein freies und unabhängiges Medium bleiben sollte, darin besteht wohl kein Zweifel. Aber wir müssen aus den genannten Gründen hier im Forum klare Grenzen setzen. Die freie Meinungsäußerung hört auf wo Rechte anderer verletzt werden. Wenn Textpassagen oder Beiträge gelöscht wurden, dann nur weil sie gegen die Forumsregeln verstießen und nicht etwa weil sie nicht der Meinung der Redaktion entsprachen.

Wir würden uns über die Meinungen weiterer Forumsnutzer zum Thema freuen.

Mit freundlichem Gruß,
die Redaktion

Re: Meinungsfreiheit im Forum

ghostwriter, Dienstag, 17.08.2004, 00:33 (vor 7403 Tagen) @ Redaktion krankenkassentarife.de

Wenn das alles so stimmen würde...
Leider werden in diesem Forum viele Beiträge gelöscht, die nicht gegen das Strafgesetzbuch verstoßen.
Insbesondere entsteht der Eindruck, dass der Forumsbetreiber bei Diskussionen gelegentlich parteiisch wird und Beiträge der Minderheitsmeinungen auf Verlangen der Vertreter anderer Meinungen löscht.
Mein Verdacht geht sogar soweit, dass ich vermute, der Forumsbetreiber postet hier selber unter verschiedenen Namen. Und wenn einer anderer Meinung ist, so wirds gelöscht.


Bei Abschaffung anonymer Postings darf eins nicht vergessen werden: Die Registrierung darf nicht mit E-mail Adressen aller weltweit verfügbaren Mailserver erfolgen. Denn die Registrierung mit einer Adresse aus Russland, China, Naher Osten, Südamerika ist anonymer wie das anonyme Posten mit der IP eines deutschen Providers. Am besten erfolgt eine Einschränkung auf einige ausgewählte Provider, die dann als Sponsoren für dieses Forum auftreten.
Dann wäre sie vollendet, die geschlossene Anstalt der gleichgeschalteten Gleichdenker.

Greetings form Buenos Aires
ghostwriter

Re: Meinungsfreiheit im Forum

Goody Goodbear, Dienstag, 17.08.2004, 06:39 (vor 7403 Tagen) @ ghostwriter

Leider ein falscher Ansatz, lieber Ghostwriter

1) hast du statistisch ermittelt, wieviele Beiträge in welchem Zeitraum von wieviel insgesamt geposteten Beiträgen gelöscht wurden ?
Du behauptest es wären viele. Wieviel gelöschte Beiträge sind Viele ?
Zur Zeit sind etwa 4500 Beiträge gepostet, wieviele davon wurden gelöscht, daß man von wirklich vielen gelöschten Beiträgen sprechen kann ????

2) der/die Forumbetreiber wirken parteiisch ??
Ich weiß nicht welches Forum du/sie gelesen haben, aber in diesem Forum haben sich die Betreiber in die inhaltliche Diskussionen überhaupt nicht eingemischt.
Sie haben Postings teilweise gelöscht weil sie den von Anfang an bekannt gemachten Regeln dieses Forums nicht entsprechen !!!!

Ich empfehle Dir und einigen anderen:

Erst dir Gehirnprotese einschalten und dann schreiben !


3) "... Mein Verdacht geht sogar soweit, dass ich vermute, der Forumsbetreiber postet hier selber unter verschiedenen Namen..."

Du hast vergessen noch zu schreiben, daß die Amis in Rockwell seit Jahrzehnten ein UFO eingelagert haben und die Außerirdischen bereits unter uns sind (Betreiber dieses Forums ??)

Sorry, aber soetwas nenne ich Pranoia [grch für Geisteskrankheit mit Wahnvorstellungen]

Lasst uns einfach dieses Forum, wofür es geschaffen wurde. Für einen streitbaren aber niveauvollen Austausch rund um die Versicherung.
Für das anonyme Posten von anders gelagerten Beiträgen wirst Du bestimmt genug andere Plattformen finden.


Insoweit stimme ich der Auffassung der Redaktion voll und ganz zu. Bitte weiter so. Wenn notwendig auszugsweise Beiträge löschen und ansonsten aus der inhaltlichen Diskussion heraushalten.

bärenstarke Grüße aus BÄRlin

Re: Meinungsfreiheit im Forum

Redaktion krankenkassentarife.de ⌂ @, Braunschweig, Dienstag, 17.08.2004, 19:45 (vor 7402 Tagen) @ ghostwriter

Lieber ghostwriter,

vielleicht sollten wir mal die Liste der in der jüngsten Zeit von uns gelöschten Beiträge durchgehen:

- In einem Beitrag wurde behauptet, dass der Vorstand einer bestimmten Krankenkasse Geld unterschlagen hat und sich nach Südamerika absetzen will. Auch wenn der Beitrag als Scherz gemeint war, so kann die öffentliche Beschuldigung, jemand würde Geld unterschlagen als Rufmord ausgelegt werden (Beitrag gelöscht).

- In einem Gästebucheintrag (doppelt), beschwert sich eine Besucherin über das Gebahren der Allianz-Versicherung. Das Gästebuch ist ausschließlich für Kommentare zu unseren Seiten eingerichtet. Da sie den Beitrag anschließend auch noch im Forum veröffentlicht, wird er im Gästebuch gelöscht und ein Verweis auf das Forum eingefügt.

- In mehreren Beiträgen behauptet ein und derselbe Forumsbenutzer, dass andere Forumsbenutzer falsche oder mehrere Nicknames benutzen. Er selber aber verwendet mehrere Namen, täuscht so mehrere Identitäten vor und versucht, seinen Beiträgen mehr Gewicht zu verleihen, indem er sich selber Recht gibt. Der Besucher war bereits vor einiger Zeit aufgetaucht und war mit Beleidigungen negativ aufgefallen. (Threat gelöscht)

Wenn auch nicht gegen das Strafgesetzbuch, so verstießen die Beiträge in allen Fällen gegen die hier geltenden Regeln, die wir im Interesse aller Forenbenutzer aufgestellt haben (und an die wir uns natürlich auch selber halten).

Zu Ihrem Vorwurf, die Redaktion würde sich unter mehreren Pseudonymen an der Diskussion beteiligen und uns ungeliebte Meinungen löschen: Aus welchem Grunde sollten wir das tun? Wir sind keine Krankenkasse oder sonst eine Institution, die parteiisch für bestimmte Versicherungen oder Interessenverbände eintritt. krankenkassentarife.de ist eine unabhängige Internetseite, die auf einer privaten Initiative fußt, für mehr Kostentransparenz im Bereich gesetzlicher Krankenkassen zu sorgen. Natürlich sind wir kein ehrenamtlicher Verein, schließlich muss unsere Arbeit irgendwie finanziert werden. Aber auch wenn einige Krankenkassen unsere Arbeit mit finanzieren, unser oberstes Maxim ist und bleibt die Neutralität und Unabhängigkeit.

Aus inhaltlichen Diskussionen im Forum halten wir uns daher
weitestgehend heraus (auch wenn wir natürlich eine eigene Meinung haben). Und wir brauchen uns hier eines sicher nicht vorwerfen zu lassen, nämlich nur Beiträge zuzulassen, die unserer Meinung entprechen. Also: "geschlossene Anstalt der gleichgeschalteten Gleichdenker" NEIN DANKE!

Eventuell können Sie nun ein Verständnis für unser Vorgehen entwickeln. Wenn wir die Einträge nicht mehr kontrollerien würden, würden diese Foren schnell für alles unbrauchbar, da im Internet genügend (etwas flapsig formuliert) "Spinner" herumtreiben, die sich einen pubertären Spaß daraus machen, andere Menschen aufzumischen.

In diesem Sinne,
Gruß aus Braunschweig, Europa,
die Redaktion

Re: Meinungsfreiheit im Forum

ghostwriter, Mittwoch, 18.08.2004, 18:54 (vor 7401 Tagen) @ Redaktion krankenkassentarife.de

@Goody Goodbear

Ich finde es toll, dass sich der Assistent des Inquisitors auch mal meldet.
Nach Auswertung der log-files dieses Servers komme ich zum Schluss, dass du unter mehreren Namen in diesem Forum unterwegs bist!
Schön, dass der Inquisitor dein Freund ist. *lol*

Re: Meinungsfreiheit im Forum

ghostwriter, Mittwoch, 18.08.2004, 19:12 (vor 7401 Tagen) @ Redaktion krankenkassentarife.de

@ Inquisitor M.S aus Braunschweig, Europa

1. Du schreibst von einem User, der öfters aufgefallen ist?
Wie willst du ihn denn identifizieren? Wählt er sich bei einem ISP ein, so bekommt er per DHCP jedesmal eine andere IP.
Kommt er über einen Proxy, so ist kaum zu erwarten, dass ihm dieser exklusiv gehört. Wird zeitnah mit derselben IP gepostet kann man den Schluss ziehen, dass es derselbe User ist. Aber nicht wenn der Zeitraum zwischen zwei Posts etwas größer ist. Deine Aussage ist also nicht valide.
Da hilft nur eins: Fragen Sie Ihren Arzt oder den Administrator *lol*

2. Regeln? Die scheinen aber nicht für alle Gültigkeit zu haben. Leute wie dieser Goody Goodbear, der unter anderm auch als Holger_WI und Störchlein schreibt, dürfen wohl alles? Warum denn? Achso...der Gehilfe des Inquisitors, der ist doch dazu da, hier bestimmte Meinungen zu verbreiten, damit die Kasse stimmt. Dieses Forum ist ja nicht umsonst zu haben.

3. Hat schon einmal jemand wegen eines Posts einen Rechtsstreit angefangen? *lol*


Greetings from Buenos Aires
ghostwriter

Re: Meinungsfreiheit im Forum

Redaktion krankenkassentarife.de ⌂ @, Braunschweig, Mittwoch, 18.08.2004, 19:39 (vor 7401 Tagen) @ ghostwriter

Bitte helfen Sie uns: Wir durchschauen nicht, was Sie mit Ihrem Tun bezwecken.

Zitat: Kommt er über einen Proxy, so ist kaum zu erwarten, dass ihm dieser exklusiv gehört. Wird zeitnah mit derselben IP gepostet kann man den Schluss ziehen, dass es derselbe User ist.

Genau das war aber der Fall.

Zitat: Nach Auswertung der log-files dieses Servers komme ich zum Schluss, dass du unter mehreren Namen in diesem Forum unterwegs bist!

Hosen runter: Wenn Sie wirklich Zugriff auf unsere Logfiles hätten sollte es Ihnen doch ein leichtes sein, hier mal eine Zeile davon zu posten. Eventuell den Eintrag zur Serverzeit 18/Aug/2004:19:00:28.

Zitat: Hat schon einmal jemand wegen eines Posts einen Rechtsstreit angefangen?

Ja.

Noch Fragen?
MfG, die Redaktion

PS: Auch Proxyserver führen Logfiles, mit denen sich User eindeutig identifizieren Llassen

Re: Meinungsfreiheit im Forum

Goody Goodbear, Donnerstag, 19.08.2004, 06:39 (vor 7401 Tagen) @ ghostwriter

Lieber Ghostwriter, jeder blamiert sich so gut wie er kann.

Du blamierst Dich hier wirklich enorm, aber es ist ja Deine Entscheidung.

"Kommt er über einen Proxy, so ist kaum zu erwarten, dass ihm dieser exklusiv gehört. Wird zeitnah mit derselben IP gepostet kann man den Schluss ziehen, dass es derselbe User ist. Aber nicht wenn der Zeitraum zwischen zwei Posts etwas größer ist."

Wenn Du hier schon so neunmalklugt auftrittst, warum zählst Du dann nicht 1 + 1 zusammen ?

Jedes meiner Postings erfolgte über einen von Dir erwähnten Proxy. Sei doch so gut uns teile uns allen meine verwendete IP-Adresse (IP meines Proxy) mit, denn Du hast ja Einischt in die Log-Files :-))
Wenn Du uns nicht Auskunft über die von Dir erwähnten Log-Files gestattest, so ist Deine Aussage also nicht valide.

Und wenn Du uns dann auch bestätigst, daß mein Proxy (194.???.???.???) lautete und dann noch mitteilen würdest wie die IP`s von Holger_Wi und Störchlein lauten, dann würden alle außer Dir nachvollziehen können, daß hier Goody Goodbear, Holger_Wi und Störchlein ganz unterschiedliche IP´s verwendeten !

Aber mal ganz ehrlich, um die Sache geht es Dir nicht wirklich. Du amüsierst Dich über deine geistige Kloake, die Du hier verbreiten kannst. Wahrscheinlich amüsierst Du Dich sogar darüber, daß einige User oder die Redaktion auf Deinen absolut absurden und Dich der Lächerlichkeit preisgebenden Schwachsinn, hier antworten und Stellung beziehen.

Du wirfst Goody Goodbear, Holger_Wi und Störchlein hier vor, ein und dieselbe Person zu sein. Du lieferst keinen einzigen Beweis.
Fast habe ich Mitleid mit Deinem armseligen Dasein.

Ich habe nun entschieden, daß dies vorerst mein letztes Posting zu diesem Thema und besonders zu solch schwachsinnigen Äußerungen einiger minderbemittelter Zeitgenossen ist.
Ich bin nun nicht mehr bereit, Dir hier weiter ein Forum für Deinen Unsinn zu liefern.

bärenstarke Grüße aus BÄRlin

Re: Meinungsfreiheit im Forum

Goody Goodbear, Donnerstag, 19.08.2004, 06:44 (vor 7401 Tagen) @ ghostwriter

Lieber Ghostwriter,

eines vergaß ich doch noch:

Wo bleiben Deine Antworten auf meine Fragen vom 17.08.2004 06:39 ?

Wieviele Postings wurden komplett gelöscht, bei wievielen Postings wurden einzelne Textpassagen gelöscht, wann kann man denn von "vielen" Postings sprechen.

Leider hast Du hierzu gar nicht Stellung bezogen, Aber klar die Log-Files waren natürlich viel interessanter ;-))))))))))))))))

bärenstarke Grüße aus BÄRlin

Re: Meinungsfreiheit im Forum

bosselt, Donnerstag, 19.08.2004, 08:29 (vor 7401 Tagen) @ Goody Goodbear

Hallo Frühaufsteher!

"Ich habe nun entschieden, daß dies vorerst mein letztes Posting zu diesem Thema und besonders zu solch schwachsinnigen Äußerungen einiger minderbemittelter Zeitgenossen ist.
Ich bin nun nicht mehr bereit, Dir hier weiter ein Forum für Deinen Unsinn zu liefern."

... Leider hast Du Dein Versprechen nur genau 5 Minuten gehalten!! - Eigentlich Schade.

Herzliche Grüße

Bosselt

Re: Meinungsfreiheit im Forum

Sangriaeimer @, Freitag, 20.08.2004, 09:00 (vor 7400 Tagen) @ Redaktion krankenkassentarife.de

Liebe Redaktion,

ich würde einfach das System umstellen, indem man lediglich mit reellen E-mail-adressen hier teilnehmen
kann.

Das würde vielleicht die Qualität der Beiträge hier noch
um einiges erhöhen.

Re: Meinungsfreiheit im Forum

Mohamed, Freitag, 20.08.2004, 18:40 (vor 7399 Tagen) @ Sangriaeimer

Qualität? Die gibt es doch hier niemals. Nicht bei so einem Hobby-Admin und Hobby-Redakteur, wie der Betreiber dieser Seite!

Re: Meinungsfreiheit im Forum

ghostwriter, Sonntag, 22.08.2004, 15:40 (vor 7398 Tagen) @ Redaktion krankenkassentarife.de

@Redaktion

Falls ihr mich mit dem anonymen User meint, habe ich euch was zu sagen:
Ich poste nur unter dem Namen ghostwriter.
Hier scheint es wohl üblich zu sein alle unangehmen Posts einem kritischen User zuzuschreiben. Ich habe es nicht nötig unter andern nicks zu posten. Damit hat sich der Betreiber dieses Forums abqualifiziert.
Außerdem möchte ich jetzt wissen, was an meinen Posts gefälscht, beleidigend, sinnlos und anstößig ist! Das Einzige Anstößige an meinen Beiträgen ist doch, dass ich mit der Redaktion kritsch umgehe. Dafür bin ich ja von der Redaktion unter dem Namen Goody Goodbear beleidigt worden.
Wer die Einträge unter dem Namen der Redaktion gepostet hat ist mir ziemlich wurscht! Aber dass ihr dies einem falschen Schreiber zuordnet, ist für mich der Beweis meiner anfänglichen Kritik am Betreiber des Forums!!!
Das Drohen mit rechtlichen Schritten lässt mich kalt, denn das ist unterstes Niveau. Nicht einer meiner Beiträge ist rechtswidrig. Außerdem lebe ich in Argentinien. Das dürfte schwer werden. Ich könnte mich ja auch bei der Redaktion mit einer Strafanzeig wegen übler Nachrede bedanken! Vielleicht stammen die Beiträge, die ihr mir zuschreibt ja von euch selber, um einen Kritiker mundtot zu machen?
An Stelle der Redaktion wäre ich vorsichtig beim Austeilen. Der Schuss könnte nach hinten losgehen und das Forum könnte von den Strafverfolgungsbehörden geschlossen werden. Als Kenner der deutschen Rechts weiß ich, dass diese Seiten hier Anlass dazu geben könnten.

Gruß aus Buenos Aires
ghostwriter

Re: Meinungsfreiheit im Forum

ghostwriter, Sonntag, 22.08.2004, 19:05 (vor 7397 Tagen) @ ghostwriter

Nachtrag:

Die Redaktion wollte doch wissen, was ich mit meinem Tun bezwecke. Nun, so will ich das mal allen hier sagen.
Alle User dieses Forums sollten aufgeklärt werden, über die selbstherrliche Art und Weise der Forumsbetreibers. Er verstößt selber gegen die von ihm aufgestellten Regeln, indem er unter andern nicks postest und kritische Meinungen attackiert. Außerdem löscht er unter nicht nachvollziehbaren Vorwänden kritische Posts. Diese angeblich gefälschten Postings im Namen der Redaktion sind doch ganz offensichtlich zum Zwecke der Diffamierung von ghostwriter vom Forumsbetreiber selber gemacht worden. Eben um den unliebsamen Kritiker unglaubhaft zu machen. Nun ist die Redaktion aber zu weit gegangen und hat sich dabei erwischen lassen. Bisher wurden alle gefälschten und nach Meinung der Redaktion unsinnigen Beiträge gelöscht. Diese hier bleiben stehen...denn sie sind im Sinne der Redaktion. Nachdem meine Aufklärungsarbeit beendet ist, werde ich dieses Forum nicht mehr besuchen. Mathias Sjuts wird froh sein. Und alle Leute hier werden sich um einiges klüger verhalten. Denn nun wissen sie: Dieses Forum ist mit Vorsicht zu genießen, denn dem Betreiber darf man nicht trauen, da er in selbstherrlicher Gutsherrenart Forumsbenutzer aburteilt, sobald einer eine unangenehme Meinung vertritt.
Nun kann sich jeder hier ein eigenes Bild über die Glaubwürdigkeit des Forumsbetreibers machen.

Gruß aus Buenos Aires, So 22.08.2004 14:05 Uhr
ghostwriter

PS: Auf Fragen und Kommentare werde ich nicht mehr antworten, da ich dieses Forum in Zukunft meide. Dem Forumsbetreiber empfehle ich das Impressum um die Umsatzidentfikationsnummer zu ergänzen, da dies in Deutschland für kommerzielle Seiten Pflicht ist. Sonst zeigt dich doch noch einer an *g*

Re: Meinungsfreiheit im Forum

Redaktion krankenkassentarife.de ⌂ @, Braunschweig, Montag, 23.08.2004, 16:35 (vor 7396 Tagen) @ ghostwriter

Also, wenn Sie wirklich nicht der Verfasser der angesprochenen Beiträge sind, müssen wir uns natürlich bei Ihnen entschuldigen (auch wenn Sie hier mehr vorbeischauen möchten).

Dass wir hier keine anderen Meinungen dulden, bestreiten wir natürlich weiterhin. Aber darüber wird sich jeder Besucher selber ein Bild machen können, wenn er die Einträge liest.

Bleibt als letzte Frage, warum Sie sich als Einwohner eines südamerikanischen Landes so sehr für das Thema "deutsche Krankenkassen" interessieren.

So long,
Gruß, die Redaktion

Re: Meinungsfreiheit im Forum

Heri Zey, Montag, 23.08.2004, 22:33 (vor 7396 Tagen) @ Redaktion krankenkassentarife.de

Sonst ist noch alles gesund?! Wer hat denn so viel Zeit, sich über Einträge zu befehden und gegenseitig Unsinn vorzuwerfen? Liebe Teilnehmer und liebe Redaktion, ich nur sagen: GÄHN ...

Was die Meinungfreiheit angeht: Der Verstand war selten mit der Mehrheit. Ich sehe meine Meinung oder Minderheitsmeinungen oder Mehrheitsmeinungen nicht gefährdet, wenn Beiträge gelöscht werden. Sei es, dass sie "illegal" sind óder nur gegen die guten Sitten verstoßen. Wer dumm ist, dessen Dummheit/Frechheit/Ignoranz muss nicht nur öffentlich werden. Dass dabei eine gewisse Grauzone herrscht, sei billigend in Kauf genommen.Es gibt Foren, da kann jeder Depp seinen Sermon abgegeben.

Zum Vorschlag der Teilnahme via E-Mail: Bin ich gegen, da ich meine Email nicht poste; schlicht und ergreifend deshalb, damit nicht jeder Hannes mir was Dummes schreiben kann.

Kurzum: So wie ich das Risiko eingehe, gelöscht zu werden, muss die Redaktion das Risiko eingehen, ggf. löschen zu müssen. Quid pro quo.

In diesem Sinne
H.

Re: Meinungsfreiheit im Forum

Redaktion krankenkassentarife.de ⌂ @, Braunschweig, Dienstag, 24.08.2004, 14:16 (vor 7396 Tagen) @ Heri Zey

Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben müssen, bedeutet nicht, dass diese auch automatisch veröffentlicht wird. Wenn es zur Zwangseingabe einer gültigen Adresse kommt, werden wir natürlich die Möglichkeit einbauen, diese weiterhin nicht anzeigen zu lassen, das versteht sich von selbst.

Gruß, die Redaktion

Re: Meinungsfreiheit im Forum

Michael Jukl @, Donnerstag, 20.01.2005, 16:37 (vor 7246 Tagen) @ Redaktion krankenkassentarife.de

Hervorragend beschrieben, es wäre sehr wünschenswert, wenn dieser Beitrag irgendwo an exponierte Stelle stünde, damit JEDER Forumsteilnehmer ihn liest und sich vielleicht auch dran hält. Ich jedenfalls bin Ihnen dankbar für die Möglichkeit, sich hier im Netz mit anderen austauschen zu können und hoffe das es noch lange so bleibt.
Eine Möglichkeit sähe ich allerdings, Beleidigungen zu löschen ohne den ganzen Text zu entfernen und so dem "Verdacht" der Zensur zu entfliehen: einfach entsprechende Stellen aus-x-en oder Sternchen und den rest stehen lassen. Wäre das eine praktikable Möglichkeit?
ciao
mjx

Re: Meinungsfreiheit im Forum

Herbert Vogel, Freitag, 21.01.2005, 14:38 (vor 7246 Tagen) @ Michael Jukl

Was soll das bringen???

E-Mail kann ich überall herbekommen.
Also wer schwachsinn schreiben will, der schreibt es weiterhin.

Ich habe 50 E-mail Adressen!!!!!!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum