Re: Leistungsausschluss (Sonstige Themen)

Sharon @, Freitag, 30.10.2009, 10:59 (vor 5502 Tagen) @ Joachim Röhl

Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe mich in der Tat entschieden, den Leistungsausschluss zunächst einmal so zu akzeptieren und den entsprechenden Brief vorgestern abgeschickt. So bin ich wenigstens weiter für Fälle wie Krebs usw. abgesichert, in denen eine breite Klinikauswahl mir sehr wichtig wäre. Die anderen Versicherer sind teurer und würden verständlicherweise zumindest einen großen Bereich psychischer Probleme ebenfalls aus den versicherten Leistungen ausschließen.
Meine Versicherung hatte mich auf Nachfrage auch darauf hingewiesen, dass ich nach Abschluss der Therapie irgendwann eine Überprüfung und Aufhebung des Leistungsausschusses beantragen kann. Allerdings glaub ich nicht so recht daran, das sowas wirklich zum Erfolg führt. Aber vielleicht führt es wenigstens zu einer Einschränkung des derzeit sehr umfassenden Leistungsausschlusses auf die Behandlung von mgl. Rückfällen bzgl. der eigentlichen Vorerkrankung. Das wäre dann ja durchaus eine gute Kompromisslösung.

Nur die Idee, den entsprechenden Zusatztarif auf Anwartschaft herunterzufahren hatte ich noch nicht. Klingst nach einer guten Möglichkeit, wenn es dann doch fianziell zu eng wird. Noch hoffe ich aber, dass ich es auch so hinkriege.

Also nochmals vielen Dank für den guten Tipp!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum