Re: Beitragserhöhungen zum 1. Mai 2008 ... (Gesetzliche Krankenkassen)

ichlachmichschlapp, Samstag, 03.05.2008, 17:39 (vor 6053 Tagen) @ lachmichauchschlapp

@lachmichauchschlapp

Wieder einmal Polemik ohne Ende. Und die Entgeltersatzleistung heisst im übrigen ALG II. Und das gibt es auch erst nach dem ALG I. Zu Deiner Beruhigung, ich mache mir um mich keine Sorgen. Für mich gibt es auch ein Leben ohne Krankenkasse. Wie siehts denn bei Dir aus? Du siehst, mir geht total die "Muffe"!

Dieses Vorurteil, dass alle BKK` en keine Geschäftsstellen haben ist doch auch ein Witz. Vielleicht wollten die BKK´en das nicht. Und ich gebe zu: Wir brauchten es lange Jahre nicht. Denn die BKK´en sind ja einmal für einen Stammbetrieb gegründet worden. Ohne das Wahlrecht gäbe es die Diskussionen doch gar nicht. Denkt vielleicht jemand die BKK Daimler Chrysler interessiert sich für so etwas?


Zur Deiner Beruhigung: Wir sind mittelgroß und haben über 20 Geschäftsstellen. Verwaltungkosten Netto kanpp 4 %! Soviel zum Thema.

Aber auf die Idee, dass es Kunden gibt, die keine Geschäftsstelle im Ort benötigen oder wollen kommt wohl keiner? Diese Kunden legen vielleicht wert auf andere Merkmale.

Wenn jemand ein dichtes Geschäftsstellennetz haben möchte geht er zur AOK oder Barmer. Das ist auch legitim. Vorausgesetzt diese erheben keinen Zusatzbeitrag. Denn sind wir doch einmal ehrlich:
Fast 90 % wählen nach dem Geldbeutel.

Also mal Sachlichkeit wieder einkehren lassen...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum