Gesundheitsreform (Sozialpolitik)
Hallo zusammen,
bezüglich der anstehenden Gesundheitsreform habe ich eine Frage..
Hat jemand mal etwas über das zukünftige Abrechnungsverfahren für freiwillig Versicherte Selbstständige im Hinblick auf den Gesundheitsfond gehört.
Bisher wurde immer nur über die Beiträge der Arbeitnehmer und Arbeigeber gesprochen.
Weiterhin ist mir aufgefallen....was passiert mit dem Pflegeversicherungsbeitrag ? Wird der weiterhin vom Arbeitgeber an die Kasse abgeführt ?
Vielleicht sollte ich auch mal eine E-Mail an die Bundesregierung schicken...vielleicht haben Sie ja diese beiden Punkte vergessen ? :)
Gruß Jan
Gesundheitsreform - SPIEGEL-Bericht
Hallo Jan,
wenn Du mal Zeit hast, dann lese den Artikel im Spiegel, der gestern veröffentlich wurde. Der Spiegel recherchiert ja immer ganz gut, viele Dinge haben aber diesmal echt Cindyniveau. Wenn der Spiegel fuscht, dann ist das schon mal schlecht.Und wenn man sieht, was die Bundesregierung jetzt gemacht hat, dann fällt einem nichts mehr ein. Den Zuschuß aus der Tabaksteuer für andere Schulden verwenden, die Mehrwertsteuer erhöhen und die Kassen für voll blöd hinstellen. Viele Fragen lassen sich übrigens beantworten, wenn man in einer ruhgen Minute einmal überlegt, wie man die Bundesknappschaft und die Finanzämter zur Waffe machen kann. Einige Fragen lassen sich dann trotzdem nicht beantworten, weil die in Berlin nicht wissen was sie wirklich wollen und können. Wenn das der Bismarck wüßte, man war der gut.