Re: GEK oder Barmer als Azubi (Gesetzliche Krankenkassen)

Tobias @, Donnerstag, 10.07.2008, 14:32 (vor 5985 Tagen) @ Missi

Hallo!
Danke, erstmal für die vielen Antworten. Ich hätte mir aber hier eine ehrliche Diskussion darüber er erwartet ob jetzt die GEK oder Barmer für mich besser gewesen wäre, als tausend Mal zu lesen, dass man wirklich bei der AOK besser wäre, nur weil die vor Ort ist. Oder so. Die GEK und BEK gibt es ja in Kronach auch.
Zudem habe ich mich, jetzt auch die letzten zwei Tage informiert. Am Dienstag ist der Vertreter von der Barmer gekommen und hat mich sehr freundlich ihre Angebote erklärt. Auch den aktuellen Beitragsatz erwähnt und die Prämienleistung.
Bei der Gemünder habe ich dann gestern die Unterlagen durchgeschaut. Leider hatte sich keiner von ihnen sich aufgerafft sich Zeit für mich zuhause Zeit zu nehmen, was mich ehrlcih gesagt bei der "kundenfreundlichsten Krankenkasse" verwundert hat. Die Barmer hat ja mich über 2 Stunden daheim beraten. Das Infomaterial, war auch nicht gerade so besonders, dass sich ich mich schlussendlich für die Barmer entschieden habe.
Sicher ist die GEK nicht schlecht, aber ich finde es Schade, dass sie selbst nicht zuhause vorbeischauen, ein Einehitschreiben machen und dann einen Vertrag mit den alten Gebühren vor den 1.Juli beilegen. Dann sollen sie gleich die neue Satzung beilegen. Das hat mich ehrlich gesagt gewundert. Weil die Barmer mir diese sogar vorgelegt hatte und die Gemnder noch nicht.
Danke, trotzdem für eure Diskussion. Es wäre aber in Zuknunft aber besser, dass die Mitarbeiter sich oftmals heraushlaten würde, weil so die Bewertungen an Neutralität verlieren. Aber ich habe so und so schlechtes von DAK und AOK gehört.
Freundliche Grüße
Tobias


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum