Re: IKK Direkt erhöht ab 01.08.2008 auf 12,9% (Gesetzliche Krankenkassen)

B2BFighter @, Montag, 21.07.2008, 13:07 (vor 5971 Tagen) @ Wonderboy

Selbst wenn die IKK-Direkt 2009 über genug Rücklagen verfügen würde und eine monatliche Prämie an die Versicherten theoretisch möglich wäre, ist es praktisch kaum umzusetzen.

Man kann davon ausgehen, dass eine Kasse nicht einmal von der Hälfte Ihrer Mitglieder die Kontoverbindung kennt... mal abgesehen davon, dass sicherlich viele Hartz IV Empfänger nicht mal nen Konto haben....

Und wer soll so etwas logistisch hinbekommen? 1 Mio Überweisungen monatlich - wahnsinn - das ist alles doch nur noch Betrug. Da kann jetzt die IKK Direkt nichts dafür, die Politik hat hier ein Bürokratiemonster erschaffen, was praktisch nicht umzusetzen sein wird. Mann wollte hier ähnlich wie in der PKV Prämienerstattungen erreichen- nur das Problem ist, in der PKV zahlt jeder Versicherte seine Beiträge selber (Verrechnungen sind möglich und Kontodaten bekannt) und nicht der Arbeitgeber!

Meiner Meinung nach sollte die Kassen ihre Überschüsse ab 2009 komplett in mer Leistungsangebote stecken! Damit wird man eindeutig konkurrenzfähiger gegenüber den privaten Kassen und die Versicherten haben indirekt auch etwas von ihren Beiträgen.

Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum