Gmünder Ersatzkasse kooperiert mit Debeka (Gesetzliche Krankenkassen)

Dominik, Dienstag, 29.07.2008, 13:37 (vor 5963 Tagen)

Gmünder Ersatzkasse kooperiert mit Debeka

Montag, 28. Juli 2008

Schwäbisch Gmünd – Die Gmünder Ersatzkasse GEK und die private Krankenversicherung Debeka wollen zusammenarbeiten. Einen entsprechenden Kooperationsvertrag haben die Vorstandsvorsitzenden Uwe Laue (Debeka) und Rolf-Ulrich Schlenker (GEK) am Montag in Koblenz unterschrieben.

GEK Versicherte sollen künftig von speziellen Leistungsangeboten der Debeka im Bereich der Zusatzversicherungen profitieren, etwa bei der Krankenhausbehandlung oder beim Zahnersatz. Mit gezielter Beratung und Empfehlung sowie speziellen Vertragskonditionen wollen GEK und Debeka gemeinsam der steigenden Nachfrage nach Zusatzleistungen begegnen.

„In der Partnerschaft steckt viel Potenzial. Beide Unternehmen sind in ihren Märkten vorzüglich aufgestellt und leben eine konsequente Kundenorientierung“, sagte der Debeka-Vorstandsvorsitzende Laue. „Wir kombinieren das Beste aus zwei Welten“, kommentierte der GEK-Chef Schlenker die Zusammenarbeit.

Beide Unternehmen wachsen nach eigenen Angaben seit Jahren. Bei der GEK sind über 1,7 Millionen Personen versichert, die Debeka ist mit mehr als zwei Millionen voll versicherten Personen nach eigenen Angaben Marktführer im Bereich der privaten Krankenversicherung.

Inzwischen verfügen mehr als 20 Prozent aller gesetzlich Versicherten über mindestens eine Zusatzversicherung. ©

hil/aerzteblatt.de

Re: Gmünder Ersatzkasse kooperiert mit Debeka

gkv-adm, Samstag, 02.08.2008, 17:52 (vor 5958 Tagen) @ Dominik

Da hat die GEK aber einen Coup gelandet. Wenn sie es vernünftig anstellt, kann man die 7.500 Debeka-ADMler als zusätzlichen Vertriebskanal nutzen und den Verkaufsturbo starten.
Eine Frage die sich mir aber stellt: was ist mit der Kooperation mit der VoFü und der SDK? Hat sich das erledigt?

Re: Gmünder Ersatzkasse kooperiert mit Debeka

Debekaner, Montag, 04.08.2008, 10:56 (vor 5957 Tagen) @ gkv-adm

Als ADM bei der größten PKV habe ich kein Interesse die GKV zu verkaufen. Vor allem nicht wenn man nur einer von drei Kooperationspartnern ist. Sicherlich ist die Vorstandentscheidung für beide Unternehmen eine win-win-Situation. Meine Frage: Wie fühlt sich ein GEK-Kunde mit einer SDK-Zusatzversicherung wenn er merkt, dass die Leistung der Debeka besser ist?

Re: Gmünder Ersatzkasse kooperiert mit Debeka

Dominik, Montag, 04.08.2008, 12:57 (vor 5957 Tagen) @ Debekaner

Hallo Debekaner,

Soweit ich weiß, ist die Kooperation mit der Volksfürsorge beendet und die mit der SDK nur noch von begrenztem Umfang. So stand es auch in der Financial Times.

Sicher haben Sie Recht, wenn Sie auf die "win-win-Situation", sowohl für die Debeka als auch die GEK hinweisen..

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum