Re: wiedereintritt in die GKV nach Nichtversichertenstatus (Private Krankenversicherungen)
@ Robert:
Wie bereits angemerkt wurde: Man darf es Ihnen wohl nicht übel nehmen, dass Sie so argumentieren, wie Sie es eben tun ...
Andererseits haben sogar Sie vielleicht mal so realistische + ehrliche Momente, wo Sie zugeben können, dass Sie nur deswegen sehr geringe Anteile der Bevölkerung "glücklich" machen können - weil Sie die meisten anderen nicht in Ihrem Boot haben wollen. Weil sie zu krank, zu arm oder so sind.
Sicher: Mit Rosinenpickerei kann man leicht (zumindest teilweise) gute Bedingungen bieten. Wirkliche Qualität + Leistungsstärke + Sicherheit zeigt sich für meine Begriffe aber da, wo das auch ohne diese Auslese recht gut funktioniert. Und das tut es nunmal nur bei der GKV - und nicht bei Ihnen.
Mich und die meisten Menschen, die ich so kenne, würden jedenfalls weder Sie noch irgendein anderes PKV-Unternehmen versichern. Selbst wenn wir plötzlich die gesetzliche Möglichkeit dazu hätten. Und ehrlich gesagt: Ich wölllte das auch gar nicht - und wäre dort erheblich schlechter aufgehoben, als ich es in der GKV bin.
Freundliche Grüße
gesamter Thread:
- wiedereintritt in die GKV nach Nichtversichertenstatus - Fred, 01.02.2006, 23:14