Re: wiedereintritt in die GKV nach Nichtversichertenstatus (Private Krankenversicherungen)

Thomas, Montag, 11.06.2007, 18:58 (vor 6376 Tagen) @ robert

Na ja, da spielt viel Doppelmoral mit!

Allerdings gibt es ja unter den GKV-Mitarbeitern noch genug Beihilfeberechtigte, da wäre es wirklich unsinnig, sich nicht privat zu versichern.

Aber Robert, Sie machen einen Denkfehler:
Müsste die Debeka auch sozial Schwache versichern und dies teils zu einem Minibeitrag, dann wären viele Vorteile der Debeka nicht mehr zu finanzieren.

Da hier in Deutschland amerikanische Verhältnisse in der Krankenversicherung weder wünschenswert noch durchsetzbar sind, wird es so bleiben, dass 90% der Bevölkerung in der GKV sind oder bleiben müssen.
In einer Demokratie dulden aber 90% nicht, dass 5% mit der Gesundheit gegenüber den 90% Gewinn machen - ich nehme hier mal absichtlich die Beamten bis zum unteren gehobenen Dienst aus, die, wenn Sie könnten, gern zu Angestelltenbedingungen in die GKV gingen!
Deshalb schaufeln Sie gerade mit Ihrem gebetsmühlenartigen Vortragen der Nachteile der GKV und der Vorteile der Debeka Wasser auf die Mühlen derer, die die Voll-PKV abschaffen wollen. Dies wird sicherlich in mindestens 20 Jahren passieren, denn irgendwann wird es einmal zu einer Linkskoalition kommen mit Mehrheit im Bundesrat und sei es nur für ein halbes Jahr - das reicht und die Debeka ist kaputt. Dass dann die GKV auch kaputt ist, ist eine andere Sache, interessiert aber Sozialisten bekanntlich nicht!

Dass die Vorteile der Debeka teilweise aber nur durch Bestechung der Kunden für das Nicht-zum-Arzt-Gehen (=Beitragsrückerstattung) und durch Leistungsausgliederung (Hilfsmittel, Reha) erfolgt, verschweigen Sie. Und Sie verschweigen auch, dass eine PKV, die mindestens soviel leistet wie die GKV + Wahlleistungen + 80% Zahn + fehlende Deckelung auf die GoÄ und GOZ erheblich teurer ist als die GKV!

Deshalb muss ich hier so hart argumentieren, denn Sie schüren mit Ihrer unsinnigen Belobhudelei der Debeka nur Neid. Und Neid ist politisches Gift. Und der Neid ist zu Unrecht, da Sie nie ehrlich erklären, warum die Debeka (angeblich lebenslang) billiger ist als die GKV!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum