IKK's zerfleischen sich selbst und die BKK'n auch (Gesetzliche Krankenkassen)

Wonderboy, Samstag, 16.08.2008, 01:48 (vor 5949 Tagen) @ naruto

Ich gebe dir recht! AOK & Co. sagen schon mal Danke! Laß sie die Versicherten wie blöde Schafe behandeln.

VW-Krankenkasse heißt Auto-BKK

Chef Ralf Sjuts:
Jetzt steht es fest: Die neue VW-Krankenkasse heißt bald „Auto BKK“. Nach dem Rückzug von Volkswagen aus der Deutschen BKK will die eigenständige Kasse unter Leitung von Ralf Sjuts in der City ihren Sitz eröffnen. Sieben Filialleiter der Deutschen BKK sind schon zur Auto BKK gewechselt.

Deutsche BKK: Die einstige Tochter BKK FTE wird zur Auto BKK und will VW-Beschäftigte versichern.

Mit 89 Mitarbeitern will die neue Auto BKK starten – derzeit werden noch Angestellte gesucht.
Ralf Sjuts, der bei der Deutschen BKK ausstieg und jetzt Chef der AutoBKK ist, bestätigte der WAZ: „Sieben Filialleiter der Deutschen BKK haben gekündigt und werden künftig bei uns beschäftigt sein.“ Lydia Krüger, Pressesprecherin der Deutschen BKK, befürchtet, dass auch weitere Mitarbeiter wechseln wollen.
Mit welchen Angeboten die Auto BKK VW-Mitarbeiter zu einem Versicherungswechsel bewegen will, dazu will sich Sjuts noch nicht äußern – nur so viel: Der jetzige Standort an der Sudammsbreite sei nur eine Übergangslösung, der Sitz werde direkt in die Wolfsburger City verlagert.
Unterdessen bereitet sich die Deutsche BKK auf den härteren Wettbewerb vor. „Wir haben ohnehin gute Leistungen und werden versuchen, die VW-Mitarbeiter mit speziellen Programmen zu halten“, so Krüger. Denn: Falls doch viele Versicherte wechselten, dann müsse bei der Deutschen BKK langfristig auch über die Reduzierung der derzeit 1400 Mitarbeiter nachgedacht werden.

Veröffentlicht am 10.08.2008 22:27 Uhr
Zuletzt aktualisiert am 10.08.2008 22:27 Uh


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum