Re: pkv ist evtl. günstiger (Private Krankenversicherungen)

Erik Theege @, Sonntag, 07.10.2007, 14:27 (vor 6262 Tagen) @ Dorothee Mischner

Sagt mal, was habt ihr denn mit eurem Rauchen?

Ist ja schrecklich hier alle als Raucher zu deklarieren.
Zu miener Verteidigung hab ich noch nie geraucht auch kein anderesn Zeug, du vielleicht? Dann lass es bitte sonst fühle ich mich diskriminier.

Sicher sind die Beiträge höher! Kostet mehr Leistung nicht mehr Geld?
Was du meinst sind Tarifschließer!!!!
Schau dir mal unabhängige Forschungsergebnisse an. Stell dir vor, du bist 27 und verdienst als Selbstständige 70000 im Jahr. Was glaubst du, müsstest du in der GKV zahlen und was mit einer höheren Leistung in der PKV?
Da gibt es kein 50:50 Arbeitgeber und Arbeitnehmer mehr.
Wenn man pech hat und sich nur nach dem Preis orientiert, muss man die Suppe im Alter auslöffeln, dass man an ein Uternehmen geraten ist, dass bis zu 18 Tarife am Markt hat und eben dadurch der Bestand der Versicherten vergreist und die Beitröge enorm steigen.

Ich rede hier von Unternehmen wie z.B. die BBV, Debeka DEVk. Diese haben laut Quelle: Morgen Morgen nur 2-3 Tarife und somit recht saubere Tarifkalkulationen.

Aufregen können wir gut das kenne ich nur kann man nicht alle über einen Kamm scheren oder sind wir alles Lügner und Betrüger nur weil unsere Politik es uns so vorlebt?

Mfg Erik


PS: Wenn ein Selbstständiger in der GKV deutlich weniger zahlen würde (Preis: Leistung) und er in absehbarer Zeit mit seinem Einkommen auch nicht deutlich besser dasteht würde ich auch nicht die PKV empfehlen geschweigedenn selber als Selbstständiger dort beitreten. Eine Anwartschaft wäre hier viel sinnvoller.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum