Nachwuchs versichern (Private Krankenversicherungen)

Max @, Dienstag, 04.03.2008, 18:17 (vor 6110 Tagen)

Guten Tag,
ich habe einige kurze Fragen: ich bin in der PKV, meine Frau in der GKV. Der kommende Nachwuchs wird ebenfalls in die PKV kommen. Zahlt auch für Ihn mein Arbeitgeber dann einen Anteil, oder zahle ich allein? Meine Frau hat einen befristeten Arbeitsvertrag, der während der Elternzeit endet. Wie lange und unter welchen Umständen kann sie in der GKV bleiben? Oder muss Sie dann auch in die PKV? Vielen dank für eine Info!

Re: Nachwuchs versichern

Thomas, Donnerstag, 06.03.2008, 03:35 (vor 6109 Tagen) @ Max

Sie müssten hier Ihr Einkommen breit treten, um diese Fragen beantworten zu können - und das ist wirklich abwegig. Rufen Sie einfach die GKV Ihrer Frau an, da erhalten Sie eine kompetente Auskunft in Minutenschnelle.

Nur eine Anmerkung: Es muss niemand in die PKV, es darf jeder - außer Ihnen - in die GKV, jedoch je nach Ihrem Einkommen gegen saftige Beiträge, die zusammen mit Ihrem PKV-Beitrag gut und gerne bei 200% des maximalen GKV-Beitrags bei kostenloser Familienmitversicherung liegen, den Sie hätten zahlen müssen, wenn Sie in der GKV geblieben wären bzw. dort z.B. bei der ersten Arbeitsaufnahme hinein gegangen wären. Bei den Kindern ist die PKV meist billiger als die GKV, bei Ihrer Frau ist das abhängig von deren Versicherungsstatus (freiwillig oder pflichtig) und Ihrem Einkommen.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum