Beihilfetarife (Private Krankenversicherungen)
Gibt es Beihilfetarife der PKV, bei der Beihilfe und PKV tatsächlich 100 % der Krankheitskosten abdecken? Die Beihilfe trägt - der GKV folgend - längst nicht mehr 50 % der Kosten; viele Leistungen, bei denen die PKV ihren %-Anteil übernimmt, werden von der Beihilfe überhaupt nicht oder nur reduziert übernommen.
Re: Beihilfetarife
Gibt es, jedoch - mit Ausnahme des Zahnbereichs, des stationären Bereichs und des Heilpraktikers - leider nicht bei den großen Versichern (Debeka, Huk, Allianz, DKV). Die Barmenia und der Deutsche Ring bieten so etwas an.
Ob sich das ganze dann lohnt, sei dahingestellt, außer Sie fragen v.a. alternativ-medizinische Leistungen dauernd ab. Denn die Beihilfe erstatten schulmedizinische Behandlungen doch noch sehr gut.
Aber Achtung: Selbstbeteiligungen in manchen Ländern wie z.B. teils gehaltsabhängige Kostendämpfungspauschalen sind nicht versicherbar, da solche Tarife von den Aufsichtsbehörden nicht erwünscht sind - denn damit will die Beihilfe die Beamten animieren nicht mehr zum Arzt zu gehen - und das würde eine Versicherung aushebeln.
Re: Beihilfetarife
Die Debeka deckt 100% ab. Thomas liegt falsch.
Ruf bei der Debeka an und lass es Dir bestätigen.