Dental-Service Taunus BKK (Gesetzliche Krankenkassen)

Marabou @, Donnerstag, 18.09.2008, 19:45 (vor 5911 Tagen)

Habe in den vergangenen Tagen mehrfach aufgrund einer zahnärztlichen Fehlbehandlung mit einer Dame der Hotline des Dental-Service der Taunus-BKK zu tun gehabt. Nachdem ich entsprechende Beschreibungen des Vorganges nach telefonischer Absprache dorthin geschickt habe, hat man von dort aus zwar mit der Zahnarztpraxis Kontakt aufgenommen, jedoch sei "die Ärztin sehr nett und durchaus jemand mit dem man reden kann und man möchte einem Patienten ja auch nur helfen. Jedenfalls wurde ich im nachfolgenden Telefonat von der Dental-Service-Dame von oben herab behandelt, sie schien auch nicht mehr so richtig zu verstehen, was nun eigentlich mein Problem ist und "wir haben da keine Handhabe. "Sie können sich ja so irgendjemanden suchen, der Ihnen ein privates Gutachten erstellt, aber was das kosten soll und wer das macht, kann ich Ihnen auch nicht sagen". Weitere Mühen wollte man sich auch nicht machen.

Kann ja sein, das die Krankenkasse da keine Handhabe hat - so genau weiß ich das im Moment nicht, aber die Art und Weise wie man dem Patienten bzw. dem Mitglied dort anschließend begegnet, wenn der Arzt sich herausgewunden hat, wirkt nicht unbedingt qualifiziert und man scheint dort möglicherweise auch leicht beeinflußbar bzw. wankelmütig zu sein.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


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