KKH will mit Allianz-Betriebskrankenkasse fusionieren (Gesetzliche Krankenkassen)

Michael, Montag, 22.09.2008, 01:06 (vor 5908 Tagen)

Es ist ja wie bei dem Lied von den 10 kleinen Negerlein.
Da waren es noch...?
Wie viel Pussels-BKK"s gibt es noch?

KKH will mit Allianz-Betriebskrankenkasse fusionieren


21.09.2008 22:13:01 -

München (AP) Nach der Fusion der Techniker Krankenkasse und der IKK Direkt zur größten deutschen Krankenkasse steht der Branche offenbar ein weiterer Zusammenschluss bevor: Nach Informationen der «Süddeutschen Zeitung» wollen die Kaufmännische Krankenkasse Hannover (KKH) und die Betriebskrankenkasse der Allianz zur KKH Allianz fusionieren. Details des Zusammenschlusses wollen die Beteiligten demnach schon an diesem Montag bekanntgeben.
Ein Allianz-Sprecher bestätigte der «SZ», dass die neue, kassenübergreifende Versicherung im nächsten Jahr an den Start gehen werde und gemeinsame Zusatzversicherungen anbieten wolle. Mit ihren zwei Millionen Versicherten ist die KKH die viertgrößte bundesweite Krankenkasse in Deutschland; die Betriebskrankenkasse der Allianz (BKK) hat zurzeit rund 100.000 Versicherte. «Angesichts der Veränderungen im Markt haben wir damit einen starken Partner», heißt es bei der Allianz.
Die Fusionswelle zeigt den Konzentrationsdruck, den der Gesundheitsfonds schon im Vorfeld seiner Einführung in der Branche auslöst. Vor allem die Betriebskrankenkassen sind wegen der Einführung des Einheitsbeitrages zum Handeln gezwungen, denn ihr Durchschnittsbeitrag liegt aktuell weit unter dem Durchschnitt.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum