Hallesche SV1 (Private Krankenversicherungen)
Hallo!
Hab hier im Forum etwas Zeit verbracht wobei viele Fragen bei mir aufkamen, die ich mir vorher nie gestellt hatte.
Kurze Info, war als Student von der GKV befreit und nach Überschreitung der Altergrenze "gezwungen" einen PKV-Vollvertrag abzuschließen. Die Entscheidung damals viel etwas unbedarft meinerseits mit der Hilfe eines MLP-Mitarbeiters auf die Hallesche, Tarif SV1. Da hier im Forum immer wieder die Frage nach dem Heilmittelkatalog gestellt wird, hab ich jetzt mal nachgeschaut und die Info gefunden, daß 100% erstattet würden, ist aber schwammig und sehr kurz formuliert. Seit August bin ich im Angestelltenverhältnis und somit nicht mehr in der PKV, habe aber die Möglichkeit Anwartschaftsverträge abzuschließen.
Meine Fragen:
1. Wie beurteilt der Profi den Tarif SV1?
2. Macht eine Anwartschaft auf einen Studententarif überhaupt Sinn? Ich werde wohl als Nichtstudent nicht wieder in den SV1 wechseln können, gilt die Anwartschaft dann aber auf eine interne Umstellung auf einen anderen Tarif?
3. Abschluß einer kleinen AWS erspart nur die Risikoüberprüfung, die große friert auch das Eintrittsalter ein, richtig? Welche macht mehr Sinn? Für die kleine fallen 9€ inklusive PPV an, für die große hab ich noch kein Angebot.
4. Folgeerkrankungen nach Eintritt in die PKV werden mir den Wchsel in eine andere PKV _sehr_ schwer machen. Macht es unter Berücksichtigung von Punkt 1 Sinn sich den Wiedereinstieg in die PKV offenzuhalten?
Bin für jeglichen Input dankbar.
Gruß
Florian
gesamter Thread:
- Hallesche SV1 -
Florian,
19.09.2008, 16:34
- Re: Hallesche SV1 - r.rabbit, 21.04.2009, 14:26