Re: debeka (Private Krankenversicherungen)

Christian @, Freitag, 31.10.2008, 22:03 (vor 5869 Tagen) @ john

Tststs...so wirklich fassen kann ich es immer noch nicht. Es ist mir unbegreiflich wie das sein kann. Gerade bei der Debeka, die ja das Hauptgeschäft mit Beamten macht...
Wir haben/hatten aber auch 2 Ex-Debekaner, die mit relativ wenig Vorbildung zu uns kamen.
Was Ihnen die Debeka hinsichtlich der Antragstellung in 2008 sagt stimmt & ist aber auch übliche Praxis bei den anderen Versicherern.
Mit den höheren Beiträgen stimmt. Wobei die Erhöhungen unterschiedlich ausfallen. Hintergrund: Ab 1.1.09 können bei einem Wechsel des Krankenversicherers, die bis dahin gebildeten Alterungsrückstellungen (runtergebrochen auf Höhe des Standardtarifes) mit zum neuen Versicherer übernommen werden.
Bisher sind diese Rückstellungen beim Vorversicherer gebliegen. Da diess Geld wegfällt, aber die Fluktuation bisher mit einkalkuliert war, müssen die Tarife von vornherein höher kalkuliert werden.

Wenn Sie denken, dass Sie nur über die Öffnungsaktion in die Private kommen, nehmen Sie besser nicht den Debeka-Tarif, denn hier sind zu viele wichtige Leistungen in den Beihilfeergänzungstarif ausgelagert.

LG
Chris


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum