Re: Angebotssuche (Private Krankenversicherungen)
Gehen Sie zu einem Versicherer mit eigenen Geschäftsstellen bzw. Bezirksdirektionen, d.h. z.B. zur Debeka, DKV, Barmenia, HUK. Dass man dann u.U. etwas länger fahren muss, ist klar. Oder sie zahlen einem Berater z.B. ein Honorar von 200 Euro, dann müsste man da auch in die Hufe kommen! Dafür müsste man schon in der Lage sein, zumindest eine Policierung auszuführen, für eine Beratung wird"s natürlich oft nicht reichen, weil die gewohnt sind, dass sie 6-9 Monatsbeiträge bekommen, also ca. 1200-1800 Euro!
Dass bei der Debeka im Rahmen der Öffnungsaktion leider die Hilfsmittel eingeschränkt sind (=Fehlen des Tarifs BE), wissen Sie vielleicht durch das Lesen hier im Forum und dass die HUK einen an sich bescheidenen Hilfsmittelkatalog hat, aber eine Kur und Reha im Gegensatz zu den anderen zahlt auch! DKV und Barmenia sind bei Hilfsmitteln und Anschlussheilbehandlungen (Reha nach Krankenhausaufenthalt) in den Bedingungsversprechen besser als die Debeka, bei den Hilfsmittel auch besser als die HUK.
Zum Rest müssen Sie halt die Bedingungen durchlessen (MBKK und Tarifbedingungen). Übrigens wirkt jeder Erstantrag im Rahmen der Öffnungsaktion ausschließend für alle anderen Versicherer, d.h. wo Sie zuerst hingehen, müssen Sie dann bleibe. Dies gilt natürlich nicht für eine erste Anfrage wegen den Beiträgen und die Aushändigung der Versicherungsbedingungen!
gesamter Thread:
- Angebotssuche -
KLM,
04.11.2008, 12:28
- Re: Angebotssuche - Christian, 04.11.2008, 13:35
- Re: Angebotssuche - A.Liebsch , 04.11.2008, 19:18
- Re: Angebotssuche - Thomas, 05.11.2008, 01:44