Angebotssuche (Private Krankenversicherungen)
Auch ich bemühe mich gerade um eine Aufnahme in eine PKV (Beamter mit Vorerkrankungen). Das geht dann ja wohl nur über die viel zitierte Öffnungsaktion. Ich habe allerdings ein Problem: Ich gerate fast ausschließlich an "Experten", die entweder von dieser Öffnungsaktion nichts wissen oder aber sich nach dem ersten Telefonat mit mir sich einfach gar nicht mehr bei mir melden. Ein anderer war ehrlich: Der sagte mir geradeheraus, dass er keine Provision bekomme und mir deshalb nur für ein kurzes Telefonat zur Verfügung stehe, mehr nicht. Jetzt war mir auch klar, warum so viele Berater sich nicht mehr bei mir gemeldet haben: Ich mache Arbeit, aber sie kriegen kein Geld für diese Arbeit.
Wie um alles in der Welt komme ich jetzt bloß an Angebote???
Sind kranke Beamte wirklich so unbeliebt bei PKV´en (wobei ich eigentlich gesund bin, ich WAR mal krank, aber das ist längst vorbei, jetzt wäre ich ein gesunder Beitragszahler)?
Re: Angebotssuche
Hallo KLM!
Wie Sie dem einen oder anderen Beitrag hier im Forum entnehmen können, kenne ich mich ein wenig mit der Materie aus. Wenn es Ihnen hilft, können Sie mir gerne eine Email schreiben. Ich kann Ihnen dann Tipps geben, wie Sie am besten vorgehen sollten.
Re: Angebotssuche
[Der Text dieses Beitrags wurde gelöscht. Bitte keine Werbung! D. Red.]
Re: Angebotssuche
Gehen Sie zu einem Versicherer mit eigenen Geschäftsstellen bzw. Bezirksdirektionen, d.h. z.B. zur Debeka, DKV, Barmenia, HUK. Dass man dann u.U. etwas länger fahren muss, ist klar. Oder sie zahlen einem Berater z.B. ein Honorar von 200 Euro, dann müsste man da auch in die Hufe kommen! Dafür müsste man schon in der Lage sein, zumindest eine Policierung auszuführen, für eine Beratung wird"s natürlich oft nicht reichen, weil die gewohnt sind, dass sie 6-9 Monatsbeiträge bekommen, also ca. 1200-1800 Euro!
Dass bei der Debeka im Rahmen der Öffnungsaktion leider die Hilfsmittel eingeschränkt sind (=Fehlen des Tarifs BE), wissen Sie vielleicht durch das Lesen hier im Forum und dass die HUK einen an sich bescheidenen Hilfsmittelkatalog hat, aber eine Kur und Reha im Gegensatz zu den anderen zahlt auch! DKV und Barmenia sind bei Hilfsmitteln und Anschlussheilbehandlungen (Reha nach Krankenhausaufenthalt) in den Bedingungsversprechen besser als die Debeka, bei den Hilfsmittel auch besser als die HUK.
Zum Rest müssen Sie halt die Bedingungen durchlessen (MBKK und Tarifbedingungen). Übrigens wirkt jeder Erstantrag im Rahmen der Öffnungsaktion ausschließend für alle anderen Versicherer, d.h. wo Sie zuerst hingehen, müssen Sie dann bleibe. Dies gilt natürlich nicht für eine erste Anfrage wegen den Beiträgen und die Aushändigung der Versicherungsbedingungen!