Barmenia oder Debeka - Preisunterschiede (Private Krankenversicherungen)
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage.
Ich werde im Februar 09 das Referendariat in Bayern beginnen und bin damit Beamtin auf Widerruf (Lehramt). Jetzt habe ich einige Angebote von Versicherungen eingeholt und überlege eigentlich zwischen Barmenia und Debeka. Leider ist der Preisunterschied zwischen diesen meiner Meinung nach (prozentual) so enorm, dass ich nicht mehr abschätzen kann, ob der höhere Preis der Barmenia durch die Leistung gerechtfertigt ist.
Mir ist eigentlich schon ein leistungsstarker Tarif wichtig, v.a. im Zahnbereich, dafür zahle ich auch gerne mehr. Ich bin aber, wie gesagt, vom Preisunterschied irritiert, v.a. falls er in den Nicht-Ausbildungstarifen später ebenso gravierend ausfällt.
Barmenia: 97,92 € für:
(B)VBA130+1Z (Zweibettzimmer kosten 1 Cent mehr),
(B)BEA50
(B)VK100
RSMU
Debeka: 59,78 € für:
P30+P20A
Z30+Z20A
BE-A/S2
Außerdem habe ich den Debeka-Tarif so verstanden, dass Kur und Rehaleistung für den Ausbildungstarif völltig ausgeschlossen ist. Der Berater widersprach mir dagegen völlig, ich wäre auch dort bestens abgesichert. Ich glaube das jedoch nicht so recht, nachdem ich hier ja schon so viel über die schlechten Kur-Leistungen der Debeka erfahren habe.
Ich wäre wirklich sehr dankbar für jede Hilfe, auch für andere Versicherungsvorschläge.
Stella