Re: Barmenia oder Debeka - Preisunterschiede (Private Krankenversicherungen)

John, Donnerstag, 04.12.2008, 08:55 (vor 5835 Tagen) @ Stella

Also, ich kann nur sagen, dass der Preisunterschied in den normalen Tarifen (also nicht Ausbildung) nicht so gravierend ist. Zwar liegt die Barmenia auch hier höher, aber nicht in diesem Ausmaß.

Die Debeka-Leute (das weiß ich aus eigener Erfahrung) sagen IMMER, dass ALLES bezahlt wird. Scheint eine Geschäftsmasche zu sein. Als ich den Debeka-Berater mal mit ein paar Fakten konfrontierte, geriet der ganz schön ins Schwimmen. Am Ende sagte er zur mir, dass er sich an meiner Stelle vermutlich auch gegen die Debeka entschieden hätte. Das fand ich beachtlich!
Prinzipiell gilt, dass Du mit dem Beihilfeergänzungstarif bei der Debeka recht gut abgesichert bist. Ohne allerdings würde ich sagen: Finger weg! (Ich bekomme keinen.)

Bei der Kur zahlt die Debeka allerdings nur ein geringes Tagegeld (was nie und nimmer zur Finanzierung der Kur reicht), und Reha ist Ermessenssache. Ich nehme an, dass eine Reha bzw. eine Anschlussheilbehandlung auch von der Debeka gezahlt wird, wenn die Beihilfe das tut. Voraussetzung ist hier aber ein Beihilfeergänzungstarif. Ich hoffe, dass Du den bekommst.

Wenn du gesund bist, spricht nichts gegen den BE. Dann würde ich auch zur Debeka gehen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum