PKV trotz..... (Private Krankenversicherungen)

lilly, Montag, 08.12.2008, 22:24 (vor 5830 Tagen)

Hallo, ich werde im Feb. 09 auf Widerruf verbeamtet um meinen Vorbereitungsdienst abzuleisten.
Da ich beihilfgeberechtigt bin, bin ich jetzt auf der Suche nach einer geeigneteten PKV und bin etwas erschrocken, als ich hier ein paar Beiträge gelesen habe, durch welche Gründe es bereits zu Ablehung kommen kann.
Ich selbst habe Heuschnupfen, ab und an mal Migräne, ein Bindegewebsknötchen im Busen und hatte dieses Jahr ein paar nervöse Magenbeschwerden, außerdem vor 7 Jahren ne Zyste im Unterleib und vor 3 Jahren ne MRT Untersuchung am Knie wegen einer Sportverletzung, die jedoch ausgeheilt ist.

Ansonsten bin ich gesund, mache Sport, rauche nicht und habe auch kein Übergewicht, aber wenn ich mir die Liste oben anschaue, scheint es mir so, als habe ich keine Chance auf eine PKV. Hat jemand Erfahrung...Meinung?

Re: PKV trotz.....

Joachim Röhl ⌂ @, Berlin 0172-3079777, Montag, 08.12.2008, 23:17 (vor 5830 Tagen) @ lilly

Leider nur mit Erschwerungen - heißt es wird wo auch immer zumindestens medizinische Risikozuschläge für eine noch abzuklärende allergische Belastung und Migräne geben. Weiterhin werden eventuell tumoröse Krankheitsbilder und vielleicht chronische Magenerkrankungen ausführliche Untersuchungsberichte erfordern. Anders gehts nicht und dies ist, zumindestens sagens die Versicherer im Interesse der Versichertengemeinschaft. Punkt.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum