Re: Wechsel in die PKV??? (Private Krankenversicherungen)

PKV-Kenner @, Mittwoch, 10.12.2008, 22:06 (vor 5828 Tagen) @ Tom

Der Banker nicht??? (lächel)

Wenn Sie sich mit 39 Jahren zu alt fühlen... ich denke gerade mit 44 über eine neue "Sportkarriere" nach... erklärt sich, woher der Einbruch im PKV-Neugeschäft kommt. Die unter 25jährigen verdienen nicht das Geld und die "Alten" wurden nun erfolgreich verschreckt... (zynisches Lächeln)

Vital ist OK.. hatte im Zeitraum 2000-03 mal mit deutlichen Anpassungen "erschrocken" - ist aber inzwischen ruhig geworden... liebe AXA - bitte weiter so...

Insgesamt einer der besseren Tarife! Hilfsmittelkatalog ist geschlossen (noch "in" in 20 Jahren?) die Aufzählung der erstattungsfähigen Hilfsmittel ist aber umfangreicher als in manch anderem Tarif. Der Makler hat sich also mit einer besseren Alternative beschäftigt und verkauft Qualität!

Insgesamt eine Entscheidung pro PKV. Preis ist OK. Unterstelle ich weiterhin unterdurchschnittliche Anpassungen in Vital für die Zukunft und sehe den "Puffer" des Kinderbeitrages (das Kind fällt ja irgendwann raus) von 150€ und die "fette" Rente, dann nix wie los! PKV ist eine Garantieentscheidung!

Was mich noch stutzig macht - warum nur 30€(?) Ersparnis in 2009? Mit dem Fonds zahlen Sie im Höchstbeitrag ca. 650 Euro (inkl.Pflege und Zahnzusatzbeitrag)... fehlt hier im Angebot die Pflege? Ich war nun zu faul selbst nachzurechnen...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum