Zahn-Zusatz-Versicherung der KarstadtQuelle Versicherungen (Private Krankenversicherungen)

Der_Frager, Donnerstag, 04.06.2009, 11:20 (vor 5652 Tagen)

Hallo Forum,

ich habe eine Information über eine Zahn-Zusatz-Versicherung der KarstadtQuelle Versicherungen erhalten, die ja sehr viel verspricht, z.B. bis zu 90% der Kostenübernahme für Zahnersatz bei privatärztlicher Versorgung etc.

Das Angebot stetzt sich ja aus 4 Tarifen zusammen, je ein Grund- und Ergänzungstarif für zahnerhaltende Maßnahmen (ZBB+ZBE) und für Zahnersatz (ZAB+ZAE).

Bei dem Zahnersatztarif (ZAB+ZAE) ist ja die Erstattung sogar nicht explizit auf die Höchstsätze der GOZ/GÖA begrenzt, insofern sollte beim Vorliegen einer gültigen Honorarvereinbarung gezahlt werden, oder?

Und wenn hier von privatärztlicher Versorgung die Rede ist wird dann wohl bei zahntechnischen Leistungen nach BEB oder BEL II abgerechnet? Immerhin wird in den Bedingungen so häufig und hervorstchend auf Leistungsausschluss bei überschreiten des medizinische notwendigen Maßes hingewiesen, dass hier man ja vermuten könnte das BEL II immer als ausreichend angesehen wird.

Meine Frage: Ist das tatsächlich so? Wo gibt es Stolpersteine in den Bedingungen? Kann mir jemand näheres zu dem Tarif und dem Versicherer berichten?

Vielen Dank,

Der_Frager


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum