barmenia stationär top - bandscheiben op (Private Krankenversicherungen)
ich weiß das ich bald eine bandscheiben op machen muss,noch ist sie ärztlich nicht angeraten - aber da wir was kommen.
ich bin kgv versichert und das ich von einem spezialisten operriert werden will der das 7,5 fache des regelsatzes nimmt,brauche ich eine super versicherung.
habe die "barmenia stationär top" im auge.die bietet,ohne Begrenzung auf Gebührenordnungen.
ich bin 35 jahre alt und die vericherung würde mich ca.60 euro im monat kosten.
hier mal die deteils:
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Sie möchten den First-Class-Schutz für Ihre Gesundheit- und zwar ohne Begrenzung auf Gebührenordnungen? Dann informieren Sie sich hier über den TOP-Schutz der Barmenia im Bereich der stationären Ergänzungsversicherung.
Stationäre Ergänzung (Tarife VS / ESZ)
Leistungen Höhe Details
Freie Krankenhauswahl 100 % der nach Vorleistung Ihrer Kasse verbleibenden Kosten für die allgemeine Pflegeklasse und den Transport (max. 260 EUR je Krankenhausaufenthalt) zum und vom Krankenhaus.
Freie Arztwahl 100 % der Kosten für gesondert berechnete ärztlicher Leistungen.
1-Bett-Zimmer im Krankenhaus 100 % der Kosten für die gesondert berechnete Unterkunft und Verpflegung im Einbettzimmer.
Ambulante Aufnahme- und Abschlussuntersuchung 100 % im Zusammenhang mit einem Krankenhausaufenthalt.
Ambulante Operationen im Krankenhaus 100 % der nach Vorleistung Ihrer Kasse verbleibenden Aufwendungen.
Rettungsflug/Rücktransport:
100 % der Mehrkosten für einen medizinisch notwendigen Rettungsflug oder Rücktransport aus dem Ausland.
Rehabilitationsmaßnahmen
78 EUR Reha-Tagegeld für jeden Tag einer stationären Anschlussheilbehandlung (max. 21 Tage).
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
ich will nicht im rollstuhl enden,kann mir einer sagen ob das die optimale versicherung ist?,auch bei krebs oder anderen schlimmen sachen ist es ja nie verkert.danke
Re: barmenia stationär top - bandscheiben op
sie sollten beachten, dass die barmenia sie wenn überhaupt nur mit zuschlag bzw. leistungsausschluss aufnehmen wird, wenn bald eine op anstehen könnte.
es sei denn sie lügen bei antragsstellung, dann freilich mit dem risiko der kündigung und dass sie auf den kosten der op sitzen bleiben und ggf. weiteren rechtlichen konsequenzen.
Re: barmenia stationär top - bandscheiben op
genau die pkv ist eine risiko-versicherung und mit diesen beschwerden, sagen die natürlich danke, wenn sie die besthende erkrankung angeben und das 7.5 fache ???? ist eher unrealistisch!
ach ja siehe geschriebenes "verbleibenden Kosten für die allgemeine Pflegeklasse" ... ALLGEMEINE PFLEGEKLASSE nix mit 7,5fach, wenn es dass überhaupt gibt, denn normal ist bei 3,5fach schluss, aber manche ärzte nehmen gern noch einen pauschalen extra-betrag ... )))
Re: barmenia stationär top - bandscheiben op
Risikovorabanfrage bei der Barmenia: "Bei möglicherweise ausstehendem Operationsrisiko würden wir den Antrag ablehnen bzw. bei reinen Bandscheibenbeschwerden ohne Operationsrisiko bis 60% versicherungsmedizinischem Zuschlag erheben. Zeitigstens ein Jahr nach erfolgter OP kann eine aktuelles orthopädisches Attest mit Status und Prognose eingereicht werden. Bei positivem Verlauf wäre dann sogar eine Policierung ohne Erschwernisse möglich."
Mein Tip: falls erforderlich dann eben in der GKV die OP durchführen und parallel sehen, ob ein stationärer Wahltarif (der ist dann ohne Gesundheitsfragen, bindet aber drei Jahre) auf den Markt kommt. Der würde zumindestens bis zum 3,5fachen Satz erstatten. TK hatte einen solchen schon auf der Pfanne, wurde Ende letzten Jahres aber dann leider gestoppt. http://www.krankenkassen.de/gesetzliche-krankenkassen/gesetzliche-krankenkassen-im-vergleich/profi-suche/ Sicher gibt es bei einer Handvoll Privaten noch Gruppenverträge, die Dich in jedem Fall anehmen müssen, falls Du gruppenfähig z.B. durch einen freiberuflichen Berufsstand oder einen Arbeitgeber wie AEG, Siemens o.ä. bist, aber auch da würden die Gesellschaften horrende Zuschläge erheben. Falls Dich das immer noch nicht abschreckt, dann das oben zitierte Attest eines Orthopäden jetzt direkt einreichen und eine ganz verbindliche schrifliche Antwort erhalten. Die Hoffnung usw. Fragen? e-mail
update !!!!!
so.....bei der barmenie bin ich tatzechlich nicht angenommen worden bzw.frage mich der sachbearbeiter ob ich schon mal ein mat oder röntgen an der wirbelseule habe machen lassen,was ich wahrheitsgemäss bejahte. danach sagte der bearbeiter es hätte keinen sinn....
bin dann zur allianz gegangen und siehe da - die wollten mich.
der allianzberater fragte mich nur ob ich in den letzten jahren operationen gehhabt hätte was ich wahrheitsgemäss verneinte.
mein rücken war überhaupt nicht thema,da wurde nix gefragt...ob ich hiv oder allergien hätte fragte er noch,aber das hab ich ja nicht...
habe dann das 3er paket:zahnbest+ambulantbest+stationär721 für 82 euro im monat genommen.
die allienz ist somit zwar teuerer aber die haben dafür allgemeiner gefragt,so das es ohne lügen oder trixen geklappt hat!
Re: update !!!!!
na, da hat wohl ihr vertreter nicht so genau gefragt. lesen sie mal den antrag, den sie unterschrieben haben, genau durch.
Re: update !!!!!
Unter Punkt 11 auf Seite 4 finden sich ganze elf Fragen zum Gesundheitszustand, wo Du ja nach dem vor wenigen Stunden Beschriebenen zumindestens gelegentliche Myalgien (Verspannungen) angegeben haben solltest und einen Arzt hattest Du ja auch aufgesucht oder auch nicht?
https://makler.allianz.de/upload/pool/external_links/31/antrag_voll_so_51_003z0.pdf
Re: update !!!!!
ja hab ich jezt auch gesehen,was soll ich machen.vertrag ist schon unterschrieben worden?
kann mir nicht vorstellen das die allianz da was machen kann,die weiß ja nicht das ich bandscheibenprobleme habe - oder wird die vor einer op meine krankenkasse durchleuten?
hab mir vor 6 monaten mal den rücken röntgen lassen,werden die das mitgekommen?
ist doch viel zu viel aufwand,bei jedem vertrag nachzuprüfen.
Re: update !!!!!
Sobald die erste Rechnung einflattert, wird die Leistungsabteilung erfahrungsgemäß zumindestens in den ersten drei Jahren den "bereinigten" Antrag nochmal rausholen und dann prüfen, ob da nicht schon vorher etwas Relevantes gewesen ist. (ein Arztbesuch, was hat er Dir mitgeteilt, MRT und Röntgen ohne Verdachtsdiagnose, OP eventuell erforderlich, welche Daten hat Deine letzte Krankenkasse zu Krankschreibungen, was schreibst Du dann auf einen Fragebogen???) Wende Dich direkt an die Versicherung, denn was nützt ein bezahlter Vertrag, für den Du keine Gegenleistung bekommst, einfach weil die Versicherung Dir nachweisen wird, daß Du falsche Angaben gemacht hast ... und dann schreibst Du wieder hier, daß die Allianz nicht zahlt ...
Re: update !!!!!
ok - habe gerade die allienz angerufen und meine antrag ergenzt.
1.leichte scoliose
2.verspannungen im rücken
3.rücken wurde gerönkt sowie mat gemacht
4.ackupungtur
nie tabletten oder schwezmittel genommen.
momentan bin ich beschwerdefrei.
der sachbearbeiter sagte,er sehe trozdem kein problem....bin ich nun auf der sicheren seite? nun hab ich alles angegeben!
Re: update !!!!!
ich würde mir das besser schriftlich geben lassen...
Re: update !!!!!
Somit kann jetzt die Risikoprüfung beginnen und sicherlich kommt in den nächsten Tagen ein Fragebogen zwecks eines orthopädischen Berichts zu Dir, den Du dann an Deinen Behandler weiter leitest. Dieser ausgefüllt an die Allianz zurück und nach spätestens 2 Wochen hast Du dann ein Ergebnis.
...det is aba keen orjinal Berlinarisch watte da so schreibst