Re: Kann man einem Strukturvertrieb trauen? (Private Krankenversicherungen)
So ist es, die meisten Vollversicherungen werden bundesweit bei den meisten Gesellschaften über Strukturvertriebe verkauft. Diese werden von den angebundenen Gesellschaften durch Krankenversicherungsspezialisten auf ihren Verkaufsterminen oft fachlich begleitet bzw. bei der Vergleichs- /Angebotserstellung unterstützt. Platz 2 nehmen dann schon die Makler und Freien Vermittler ein und auch hier gibt es bundesweite Maklerbetreuung bei fast allen PKVs. Erst dann kommen die Hauptorganisationen der Gesellschaften mit ihren abhängig beschäftigten Angestelllten oder den ausschließlich nur für eine Firma tätigen selbständigen Vermittlern.
Ich kenne Großschneider&Dünnbrettbohrer aber auch Spezialisten und gute Kollegen in wirklich allen Vertriebskanälen. Da aber Verkaufsprofis lehren, daß zu über 90% mit dem Bauch verkauft und auch gekauft wird, haben die blassen Verkäufer wohl auch im nächsten Jahrzehnt nur das Nachsehen. Insofern begrüße ich selbst das Internet als pure Form des großflächigen und weitgehend selbstbestimmten! Informationsziehens, aber spätestens nach fünf oder sechs ePosts rufen die meisten Interessierten dann doch an und wollen einen Verkäufer mit hoffentlich viel Herz und Seele sprechen. Die Mischung aus allen Medien und Vertriebsformen machts und ohne MLP, OVG, DVAG oder HMI und selbst die umtriebige MEG AG würden einige große der Branche nicht existieren können.
Wer allerdings seinen Negativblick nicht lassen kann findet hier http://www.geprellte-strukkis.de/phpBB2/viewforum.php?f=42 mehr.
gesamter Thread:
- Kann man einem Strukturvertrieb trauen? -
Ahnungsloser,
06.09.2009, 19:32
- Re: Kann man einem Strukturvertrieb trauen? - Joachim Röhl, 07.09.2009, 09:34
- Re: Kann man einem Strukturvertrieb trauen? -
Gast,
09.09.2009, 17:38
- Re: Kann man einem Strukturvertrieb trauen? - Joachim Röhl, 09.09.2009, 18:20
- Re: Kann man einem Strukturvertrieb trauen? - Ahnungsloser, 12.09.2009, 12:12