Re: Wechsel PKV -> GKV (Private Krankenversicherungen)

chris @, Samstag, 21.11.2009, 21:28 (vor 5481 Tagen) @ Jan

Nabend,

das sind alles drei Aktiengesellschaften, welche einen Teil Ihrer Beiträge als Dividenden auszahlen. In der privaten Krankenversicherung, die ja ein Leben lang bezahlbar bleiben muß, kann das zum Problem werden. Insbesondere bei der DKV zeigt sich auch ein generelles Problem in der PKV: geschlossene Tarife. Tarife werden zu teuer, für Neukunden nicht mehr attraktiv, deshalb werden diese fürs Neugeschäft geschlossen und für dieses neue Tarife erfunden. Im geschlossenen Tarif werden die Kunden immer älter und kränker und die Beiträge steigen entsprechend.

Ich könnte Ihnen als Alternative die Universa, die älteste private Krankenversicherung, anbieten. Sie hat noch nie einen Tarif geschlossen und bietet ein brancheneinzigartiges Tarifwechselrecht. Ihre Mitglieder bleiben also flexibel, wenn mal der berufliche Status geändert wird oder wenn die Beiträge sinken sollen. In diesem Tarif hat man bis zum 50. Geburtstag Optionsrechte in höherwertige Tarife.

Ich könnte Ihnen unseren Einsteigertarif anbieten: Leistungen bis zu den Höchssätzen der GOÄ/GOZ, 60% Zahnersatz, Regelleistungen im Krankenhaus. Der Selbstbehalt liegt bei 300 Euro. Chefarzt ist nicht versichert, das 2-Bett-Zimmer auch nicht, aber ca. 60 Euro pro Tag Krankenhausaufenthalt sollten hierzu ausreichen (fragen Sie einfach mal bei den Krankenhäusern in Ihrer Nähe nach). Ein Hausarztmodell ist in diesem Tarif allerdings enthalten, d.h. Ihr Hausarzt muß Sie zum Facharzt überweisen, ansonsten ist die Erstattung auf 75% begrenzt. Derzeit wird eine Beitragsrückerstattung von bis zu 4 Monatsbeiträgen gezahlt. Die Universa ist zudem eine der beitragsstabilsten Gesellschaften am Markt - unser Toptarif existiert seit 1973, hat also bereits einige Ältere, und kann es mit den Tarifen der Konkurrenz immer noch aufnehmen. Das ganze kann ich Ihnen für 260 Euro anbieten, von denen Ihr Arbeitgeber 130 bezahlt.

Für 15 Euro Beitrag und 300 Euro Selbstbehalt mehr bieten wir auch eine Variante mit Chefarztbehandlung inkl. 2-Bett-Zimmer und 80% Zahnersatz an.

Wenn das für Sie interessant sein sollte, sende ich Ihnen gerne nähere Informationen zu.

Beste Grüße aus Berlin,
chris


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum