Beamter auf Probe => Welche PKV? (Private Krankenversicherungen)

Tim, Mittwoch, 21.04.2010, 00:21 (vor 5331 Tagen)

Vor einiger Zeit gab es hier mal eine ausführliche, sehr lehrreiche Diskussion über verschiedene Tarife für Beamte in SH:

http://www.krankenkassentarife.de/baseportal/foren/forumb&forenid=3&Pos=1582

Ich bin aktuell in einer ganz ähnlichen Situation, nämlich ebenfalls vor der Verbeamtung auf Probe in SH. Bei der Wahl der PKV bin ich nicht unbedingt auf die günstigste aus, sondern suche eine nachhaltigen, vom Leistungskatalog mit Blick auf die im alten Strang schon diskutierten Kriterien ansprechenden, insbesondere in Sachen Hilfsmittel nicht zu engen Tarif. Gibt es mittlerweile neue Entwicklungen, seitdem Kai seine Fragen gepostet hat? Meine Bekannten sind fast alle bei der Debeka oder der Huk-Coburg, aber das ist vermutlich das Ergebnis einer allein traditions- bzw. preisorientierten Entscheidungsfindung?

Wie bewertet ihr demgegenüber die einschlägigen Tarife von DKV, Central, LKH, Victoria, Alte Oldenburger, DBV, Universa und Barmenia? Ich weiß, dass alle Tarife Vor- und Nachteile haben, aber kann man in der Tendenz von einem besonders runden oder guten Paket bei X oder Y sprechen? Gibt es sonst noch eine Gesellschaft oder einen Tarif, den ich mir genauer anschauen sollte?

Falls es relevant sein sollte: Ich habe als Vorerkrankung Heuschnupfen und Allergien gegen Milch und Zitrusfrüchte. Außerdem ein Kind, das evtl. auch mitversichert werden soll.

Vielen Dank für alle Antworten im Voraus. Dieses Forum ist enorm hilfreich!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum