Warum jetzt auch noch Neueinstellungen? (Gesetzliche Krankenkassen)
Die Kassen stöhnen. Jetzt stöhnen sie alle, trotz satter Beitragserhöhungen, über zu knappen Budgets(?) und fordern eine Erhöhung des Beitragssatzes, stelln aber fleißig neues Personal ein!!!
Als Beispiel (pardon, Die Bergische, die hier öfters genannt wurde) stellt diese Kasse mit ihrer relativen mikrigen Mietgliederzahl auch noch ein knappes Dutzend Leutchen ein.
Ja spinnen denn jetzt alle!? (davon einmal abgesehen, wo sind die bisherigen Leiter von denen geblieben?)
http://www.bkk-bergischland.de/t3/news-artikel/article/1/neue-stellen-7.html?no_cache=1
Re: Warum jetzt auch noch Neueinstellungen?
Nur von der Ausschreibung weiß man doch nicht, ob die Kasse wirklich Personal aufstockt oder ob nur Abgänge (z. B. durch Kündigung, Rente, Mutterschaft) ersetzt werden.
Möglicherweise hat die Kasse auch bisher mit zu wenig Personal gewirtschaftet - was sich jetzt in der Bearbeitung rächen kann. Das aber in ein paar Stellenausschreibungen hineininterzupretieren ist einfach rein spekulativ.
Re: Warum jetzt auch noch Neueinstellungen?
[Dieser Beitrag wurde wegen Verstoßes gegen die Forumsregeln gelöscht. D. Red.]
Re: Warum jetzt auch noch Neueinstellungen?
Kann man so bestätigen....)
Re: Warum jetzt auch noch Neueinstellungen?
Klar doch. Nur einer wird das anders sehen
Arme Belegschaft.
iwb
Re: Warum jetzt auch noch Neueinstellungen?
Tja, die Kasse scheint die einzige zu sein die die Foren regelmäßig beäugt und sofort, bei mißfallen, Kontakt mit den Admins aufnimmt und Löschung verlangt.
Hauptaufgabe einer guten, und souveränen Kasse, sollte das Kundengeschäft sein. Im übrigen würde eine erfolgreiche gute Kasse über so etwas lächeln.
Irgendwie ist diese Kasse wirklich einmalig .